Wohin bringt man eine lebend gefangene Ratte?

4 Antworten

Wenn ich so eine Einstellung zu Schädlingen und Krankheitsüberträgern hätte wie Du, würde ich das arme, bemitleidenswerte Wesen zur nächsten Geschäftsstelle von PETA bringen und mitsamt Lebendfalle da lassen, egal ob PETA damit einverstanden ist oder nicht.

Ratten sind Rudeltiere, sehr wahrscheinlich ist dort also mehr als eine.

Du könntest die Falle mit einem größeren Pappkarton o.ä. "aufschaufeln" und die Ratte dann in einem Wald oder einem Feld aussetzen. Arbeits-Lederhandschuhe, Topflappen, dicke Tücher o.ä. wären auch optionen, um die Falle zu greifen.

Das kommt zwei, drei Mal im Jahr vor. Früher habe ich sie auf freiem Feld laufen lassen, jedoch unseren getigerten Kater Benno mitgenommen, der beim Freilassen der Ratte sein Jagdtalent üben konnte. Denn man sollte es sportiv sehen. Da der Benno aber nicht gern Auto fährt und der schwarze Notker von dem Motto „Brot und Spiele“ nur das Brot schätzt, gehe ich so vor: Wir haben 100 m weiter in der Straße einen Nobel-Italiener. Dort sieht man nachts immer R. in den Rabatten. Da lasse ich die gefangenen Tiere laufen, dann sind sie unter sich. Der Notker geht zu Fuß mit und schaut zu.

Im Garten sind ganz sicher noch mehr Ratten. die gibt es überall. Es nutzt also wenig, eine einzelne Ratte zu fangen.

Man kann Rattenfallen aufstellen, aber dann sterben sie durch Gift.

Apokalypse2020
Fragesteller

Gift ist ein schrecklicher Tod.