Woher weiß ich, ob ein Paket bei der Packstation angekommen ist?

3 Antworten

...auf Kleinanzeigen habe ich die Adresse der Packstation und ihre Nummer angegeben.

Bist du denn überhaupt vollständig (incl. Packstation) bei DHL registriert und die entsprechende Lieferadresse hast du genauso wie folgt angegeben?

Bild zum Beitrag

Woher weiß ich nun als Empfänger, wann das Paket angekommen ist,

Per Mail und/oder per DHL App. Bei nichtnachweisbaren Sendungen (z.B. BÜWA) bekommst du keine Mitteilung und musst sporadisch in der App im Bereich "Packstation" nachsehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Paket, Bestellung, DHL)

bluechip704
Fragesteller

Der Absender hat meinen Namen, die Packstationsnummer und die Packstationsadresse angegeben. Das war's. Bedeutet das, dass ich nichts bekommen werde? Ich bin Voll registriert uber all

Du bekommst eine Nachricht in der Post DHL-App und als E-Mail wenn eine Sendung in der Packstation für dich bereit liegt.

bluechip704
Fragesteller

Danke! Ich frage mich, wie die App mich findet, um mich zu benachrichtigen, nur über den Namen?

Gespenstchen  11.08.2023, 13:40
@bluechip704

Um Packstationen zu nutzen, musst du Registriert UND Verifiziert sein, auch hast du eine Kundennummer die mit aufs Paket muss. Wenn nicht, geht das Paket sowieso zurück.

bluechip704
Fragesteller
@Gespenstchen

was für eine Fehlfunktion. Ja, ich habe ein Konto, aber woher sollte der Absender meine Postnummer kennen? warum kann er senden, ohne diese obligatorische Nummer anzugeben.

Gespenstchen  11.08.2023, 14:28
@bluechip704

Indem du Ihn die logischerweise mitteilen musst.
Ohne die Postnummer, geht das Paket zurück.

bluechip704
Fragesteller
@Gespenstchen

Was für ein mieser Service. Der Absender wurde nicht einmal nach dieser Nummer gefragt.

Gespenstchen  11.08.2023, 14:30
@bluechip704

Du solltest in Zukunft dich mal besser informieren.
Du willst einen Service nutzen und hast keine Ahnung davon.

bluechip704
Fragesteller
@Gespenstchen

Aber warum sollte die Postfiliale das Paket überhaupt annehmen und den Kunden zur Zahlung auffordern, wenn die so genannte Nummer nicht korrekt ausgefüllt ist? Würden sie das Paket annehmen, auch wenn keine Adresse angegeben ist?

Dann ist es auch kein Paket, sondern ein Päckchen.

Man bekommt in der App einen QR Code zur Abholung.

Und eine Mail.

bluechip704
Fragesteller

Danke! Aber warum sagen Sie das? Passt nicht jede Verpackungsgröße in den Schrank?