Woher kommt dieser Knopf mit Adler, Anker und Krone?

Kamihe  01.06.2021, 15:41

Wo hast du ihn her ?

PerOke
Fragesteller

Gefunden beim graben bei uns auf dem Hof in ca. 10cm tiefe.

1 Antwort

Ich kann dir nur sagen was mir besonders auffällt und welche Schlüsse ich daraus ziehe. Es ist der Panzer und die Hinterfüße einer Schildkröte zu sehen, der Kopf und die Flügel eines Kormorans, auf dem Panzer das Flaggenkreuz der Schweiz, ein Anker für die Schifffahrt und die Krone eines Königs. Ich vermute, dass es um Forschung geht, im Auftrag des regierenten Königs. Eine Schiffsexpetition und das dieser Knopf an der Uniform eines Offiziers dieses Schiffes war. Kommst du aus der Schweiz?

PerOke
Fragesteller

Ich wohne 2km hinterm Ostseedeich in Schleswig-Holstein

Kamihe  14.06.2021, 18:10
@PerOke

VIELLEICHT sind sie dort gewesen??? Mehr kann ich dazu nicht sagen.