Von welcher Uniform und aus welcher Zeit stammt dieser Knopf (vermutl. dt.Kaiserreich)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Preußischer Uniformknopf für die Beamtenuniform etwa um 1866-1918

Rückseitig der Hersteller.

Schönes Stück.

CAlgernon
Fragesteller

Ah, interessant! Das Haus ist nämlich ein altes Bahngebäude. Kann es sein, dass es ein Knopf eines Bahnbeamten ist?

Bronzezeitler  23.12.2017, 18:34
@CAlgernon

Ja da kann sein. Diese Knöpfe trug auch Post Polizei Forst u s w.

Dann passt der Kopf in die Zeit.

CAlgernon
Fragesteller
@Bronzezeitler

Danke für die Info! Ich selber kann mit dem Knopf nicht viel anfangen. Aus diesem Grund würde ich ihn gerne weitergeben. Hast Du eine Anhnung, für wie viel ich ihn anbieten kann und wo ich das am Besten tue (ebay?)?

Bronzezeitler  23.12.2017, 20:57
@CAlgernon

Du wirst für den Knopf kaum was bekommen auf Ebay. Solche Knöpfe werden da sehr oft angeboten. Wenn du Glück hast bekommst du vielleicht 1-2 €.

CAlgernon
Fragesteller
@Bronzezeitler

Ok, dann behalte ich ihn. Nochmals vielen Dank für die Informationen.

also das wappen ist aufjedenfall schonmal preußen dann kann ja schonmal grob das jahr eingrenzen