Woher kommt die Beleidigung Deutsche Kartoffel?

7 Antworten

Es ist nunmal ein Klischee,dass Deutsche so gerne und viele Kartoffeln essen ^^ - genauso wie die Franzosen Baguette und die Amerikaner Burger

Der Kartoffelkonsum in Deutschland hat im Krieg dazu geführt das Deutschland nicht ausgehungert werden konnte. Daran soll vermutlich dieser dumme Ausdruck erinnern.

Angeblich haben die Makkaronis (a. k. a. Spagettifresser) damals dem gemeinen Germanen dessen leicht disrespektierlichen Bezeichnungen (siehe oben) nicht so ganz frohgelaunt nachsehen wollen und so suchten sie einen biligen Konter und nannten uns eben Kartoffeln oder Kartoffelfresser.

Lustige Völkerverständigung, gell? ;-)

Das ist keine Beleidigung, sondern ein Beleidigungs-Konter.

Italiener wurden von deutschen gerne Spaghetti-Fresse geschimpft.

Oder türken als Döner-Fresse

irgendwann kam jemand auf die glorreiche Idee den Deutschen Kartoffel zu nennen. In anderen Ländern werden deutsche auch leibevoll "Kraut" (von Sauerkraut) geschimpft.

Deutsche sind Kraut's, Lauch, Kartoffeln.

LeFreak72  04.05.2020, 17:40

Kraut. SAUER-kraut. Jawoll. ^^