Slang für Deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist mir mal passiert, aber nehme das mit Humor. 56%
Ist mir passiert und es stört mich. 44%
Ist mir noch nie passiert. 0%

5 Antworten

Ist mir passiert und es stört mich.

Die von dir genannten Ausdrücke werden mir nicht entgegengebracht, weil es in dem Land wo ich lebe, einfach nicht Usus ist, Nationalitäten mit derartigen „Spitznamen“ zu betiteln, selbst wenn es Vorbehalte gegenüber der Nationalität gibt. Als „Piefke“ wurde ich bisher einmal von einem anderen Deutschen bezeichnet.

Anders behandelt werde ich aber schon (auch im Vergleich zu anderen Nationalitäten), allerdings eher im positiven Sinne. Hitler/Nazis kam bei mir in zwei Situationen, in denen ich die Leute erst seit sehr kurz kannte, mal auf unangenehme Weise auf, davon die eine Situation war, dass mir einer den Hitlergruß zeigte, nachdem ich gesagt hatte, dass ich aus Deutschland komme.

Ist mir mal passiert, aber nehme das mit Humor.

Alman kann ich gar nicht leiden. Piefke finde ich dank SOKO Wien witzig.

Habt Ihr das Gefühl im Ausland anders behandelt zu werden, weil Ihr Deutsche seid? Wollen die Leute mit Euch oft über die Nazis reden und die Gespräche werden komisch

Nein.

oder denkt man Deutsche habenweniger Humor?

Ja, das denken leider viele.

Wie sind da so Eure Eindrücke?

Das Klischee vom Deutschen: humorlos, spießig, pünktlich, organisiert und sparsam oder geizig :)

Ist mir passiert und es stört mich.

Als ich mal in einem Nachbarland Urlaub machen wollte, und ich kurz vor der Zimmerbuchung hörte, dass wir als Piefkes bezeichnet und mit entsprechend abwertetenden Blicken bedacht wurden, ging ich von der Rezeption weg, und rief meiner Familie zu:

"Wir fahren weiter "

Also, ich war wohl vom Personal nicht bemerkt worden, als ich an der Küche vorbei kurz zur Toilette ging, hörte nur, wie dort getuschelt wurde, dass "Piefkes" angekommen wären, und sah dann kurz danach, wie der Rezeptionist naserümpfend auf meine Kinder schaute.

Möglicherweise habe ich etwas fehlinterpretiert.

Wir blieben zwar in diesem Land, aber ich buchte erst rund 80 km weiter entfernt.

Vielleicht tuschelten die dort dasselbe, aber sie verhielten sich anders.

Ist mir mal passiert, aber nehme das mit Humor.

In China: macht aufeinmal ein Chinese Hitlergruß😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mittlerweile so viel im Alltag erlebt

Braha
Fragesteller

Uff und das war dir gar nicht unangenehme lmao?

furiminz34271  07.09.2022, 21:11
@Braha

Nein, die Chinesen wissen nichts von dem Diktator Hitler sie wissen nur dass Hitler ein großer Mann war und viel gemacht hat

Braha
Fragesteller
@furiminz34271

Also kenne auch ein paar Chinesen, aber die wissen alle wer die Nazis waren. Hängt in China sehr davon ab, wie man sozial steht und woher man aus China kommt.

Glaube in Peking würden das schon viele Leute wissen.

Immer, wenn ich mal wieder den Ausdruck "Alman" höre, der ja meist in abwertender Absicht benutzt wird, denke ich mir, dass es nur dazu dient, die eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu überdecken.

Und wer meint, die Nazikarte ziehen zu müssen, hat sich gleich selber diskreditiert. Und mit Abschaum gebe ich mich nicht ab.