Wofür kann man Speisestärke so benutzen?

5 Antworten

Speisestärke kannst du zum Soßen andicken benutzen, zum Kuchen backen- der Teig wird dann "kürzer"- und auch zum Pudding kochen.

Mit Mehl kann man auch andicken, allerding ziehe ich die Mehlschwitze dem Andicken mit angerührtem Mehl vor, weil die Soße dann nicht mehlig schmeckt. Es geht ebenfalls, das Mehl mit einem feinen Haarsieb unter die Soße zu rühren, dabie muss man aber "wieverrückt" rühren, damit es keine Klümpchen gibt.

Ja klar kann man damit Soßen andocken

"theoretisch auch mit mehl"

Nein nicht theoretisch sondern praktisch.

Entweder du machst eine klassische Mehlschwitze mit Butter und Mehl oder du rührst Mehl mit etwas KALTEN Wasser an und gibt es langsam in die Wärme Sohse - dabei mit Schneebesen rühren damit es nicht klumpt

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Geht mit Beidem, wobei es darauf ankommt, ob die Soße “trüb“ oder “klar“ aussehen soll. Mit Mehl trüb, mit Stärke klar.

Ja man kann damit saucen und teig kürzen bzw dicker machen / andicken