Wofuer kann man alte Zeitung gebrauchen?

lagere soll das heissen.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DoroA
Fragesteller

Gibt es die in verschiedenen Groessen?

Dea2019  01.08.2022, 22:56

Danke für den Stern

Zusammengeknüllte Zeitungsblätter kann man in Umzugskartons als Polstermaterial zwischen einzelnen Geschirrteilen benutzen. Die Geschirrteile selbst kann man auch in Zeitungspapier einwickeln, damit sie bei Berührung sich nicht gegenseitig beschädigen.

Man kann sie zerknüllt als Polstermaterial verwenden, wenn man Pakete verschickt.

Angefeuchtet taugen sie auch als Pfannenreiniger, wenn man sie einige Stunden in die Pfanne legt (darauf achten, dass keine Luft zwischen Pfanne und nasser Zeitung ist)

Falls du oder jemand den du kennst kreativ seid oder malen könnt, es sieht immer sehr schön aus Zeitungen als Leinwand zu verwenden. Findet man online ganz tolle Beispiele.

Du kannst alte Zeitungen im Modellbau oder für Skulpturen gebrauchen.

Kleinreißen und in dünnem Tapetenkleister einen Tag einweichen, die Masse läßt sich ausgedrückt hervorragend modellieren. Landschaft, Skulptur mit Maschendraht vorformen und mit vielen Lagen Zeitungspapier durch Tapetenkleister gezogen bedecken, auch als Makulatur auf Wänden ist Zeitungspapier bestens geeignet, das wurde bis in die Siebzigerjahre von vielen Malerbetrieben so gemacht.