Wofür braucht man Verdi Mitgliedausweis?

3 Antworten

Mitgliedschaft schon, Ausweis nicht unbedingt. In meinem früheren Arberitsleben war der Ausweis oft zur Reuzierung eines Einztrisspreises für Veranstaltungen non Nutzen; es gab sogar bei Tod des Mitgliewds eine Summe Geld . Aber diese Wihltaten sind alle gestrichen, weil es immer weniger Mitglieder gibt und Arbeitgeber die Flucht aus den Tarifen bevorzugen.

Reanne  01.10.2021, 17:49

Das war die IG. Bau ich bin immer noch in der IG Metall
wegen der Unfallversicherung. Den uralten Ausweis brauche ich nie.

Zu DDrR Zeiten war der FDGB Ausweis für :

FDGB-Ausweis, ausgestellt am 1.1.1946 “Nachweis über Beitragszahlungen und den Erwerb von Solidaritätsmarken” : Jede Spalte enthält die Monatsmarken eines Jahres.Wie gesagt so war das in der DDR

Ich denke, das sich das ähnlich verhält bei Verdi.Direkt kann ich dir das nicht sagen ,ich war nie Mitglied von Verdi.

Es reicht, wenn du die Mitgliedsnummer hast und den Beweis, dass du die monatlichen Zahlungen auch geleistet hast, um die Vorteile als Gewerkschaftsmitglied in Anspruch nehmen zu können, wie den Arbeitsrechtsschutz, und den Beistand bei Arbeitsprozessen