Verdi?

8 Antworten

Eine Gewerkschaft, auch Arbeitervertretung genannt für den Dienstleistungssektor. Welche Branche die aber genau vertreten, müssten Sie sich selbst mal raussuchen.

Jedenfalls führt eine Gewerkschaft im Namen der Arbeitnehmer Diskussionen und Verhandlungen über Arbeitsleistungen, Vergütungen und ruft dann auch zu den berüchtigten Streiks auf, wenn solche Verhandlungen nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

Gewerkschaften wurden schon relativ früh gegründet und sind dafür da, um die Arbeitnehmer vor Ausbeutung zu schützen und Rechte einzufordern.

Eine Gewerkschaft, so wie du es schon geschrieben hast

Kevin874
Fragesteller

Ja, aber was macht diese Gewerkschaft ...

meinst du ferdi ?

ferdi fuchs vielleicht ?

Hipponax  07.09.2020, 22:29

Erst mal Evanijo einschalten.