Wöchentlich in die Kirche?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich gehe nie. 63%
Ja ich gehe wöchentlich 31%
Nein ich gehe nur monatlich. 3%
Nein ich gehe nur jährlich. 3%

17 Antworten

Ja ich gehe wöchentlich

Bei uns ist alle zwei Wochen Gottesdienst, aber ich bin außerdem auch so noch öfter in Kirchen und -veranstaltungen.

Nope, zum Glück für die Kirchen gehe ich das nicht - das würde den Kirchgängern und -gläubigen auch nicht gefallen.

Ich besuche Kirchen aussschließlich als Gebäude - und das brauch ich nicht wöchentlich.

Ja ich gehe wöchentlich

In eine Freikirche - und ich freu mich schon mega auf morgen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Ich gehe nie.

Ich habe seit vielen Jahren kein solches Gebäude mehr betreten und habe auch nicht vor, das in absehbarer Zeit zu ändern.

Ich gehe zu besonderen Anlässen zur Kirche. Als katholisches Gemeindemitglied mit einem evangelischen Patenkind.

Als Kind wurde ich dazu gezwungen, wöchentlich zu gehen. Als ich rebelliert habe, gab es als Antwort eine Ohrfeige.

Giwalato

guitschee  29.04.2023, 19:56
gab es als Antwort eine Ohrfeige.

So ist gelebte Nächstensliebe....

Sorry, konnte ich mir nicht verkneden, den Sarkasmus.

Giwalato  29.04.2023, 20:26
@guitschee

Das rächt sich jetzt 😈

Die Wege des Herrn sind lange und unergründlich … 😉