Wo werden gelöschte Bild aus dem Papierkorb gespeichert?

3 Antworten

Wenn du sie in den Papierorb schiebst, werden die Bilder meist nicht komplett gelöscht, sondern quasi nur der Verweis auf den Speicherort auf deiner Festplatte in einem Index. Damit "weiß" die Festplatte nicht mehr wo die Datei ist.

Ein Datenrettungsprogramm macht nix anderes, als direkt die Festplatte zu durchsuchen und nicht nur im Index.

Wenn die Dateien schon physisch überschrieben wurden, sind sie weg bzw. mind. beschädigt und kaum fehlerfrei wieder herzustellen.

Du kannst nur von Glück reden, dass du deine Daten wiederbekommst...

Deine Daten befanden sich in bestimmten Speicherregionen auf der Festplatte. Durch das endgültige Löschen aus dem Papierkorb heraus werden diese Speicherregionen für das neue Beschreiben von Daten freigegeben.

Ergo, kann die Möglichkeit bestehen, dass du deine Daten unbrauchbar wiederfindest.

Ich weiß nicht obs hilft, aber habe hier einen Link gefunden http://www.easeus.com/data-recovery/file-recovery-software/free-shift-delete-file-recovery-software.htm

Im Orginalen Verzeichnis der Ursprünglichen Position der Festplatte