Wie kann man gelöschte papierkorb wiederherstellen?

5 Antworten

Pc auf einen alten Stand zurücksetzen

Bubuu66
Fragesteller

Leider habe ich es durch mein iphone gemacht :(

Wenn du die Mails gelöscht hast dann sind gilt:

Bei IMAP - Servern werden die remote am Server gelöscht also kannst die nur dort wiederherstellen und das ist eher aussichtslos.

Bei POP - Servern könnten noch wiederherstellbare Fragmente auf deinem PC sein.

Am iPhone sieht es noch magerer aus...

Technisch gesehen werden gelöschte Daten nicht gelöscht sondern der Speicherplatz wird als frei markiert und kann jederzeit wieder beschreiben werden.

Daher müsste man den PC sofort ausschalten damit nichts überschreiben wird und von einer Live-CD booten sonst sinken die Chancen auf eine Datenrettung quasi mit jeder Sekunde (es werden permanent irgendwelche Daten auf die Platte geschrieben - Browserverlauf, Virenscanner-Update, temp. Daten von Programmen oder dem Internet, eingehende Mails, usw.)

Am iPhone hast du weniger freien Platz also ist es wahrscheinlicher, dass die Daten überschreiben wurden. Außerdem kann man das nicht einfach von CD starten damit es keine Daten mehr auf die Platte schreibt.

In dem Sinne ist das Installieren einer App zum Datenretten schon eine sehr riskante Idee. Ev. kann ein Fachmann da noch helfen aber je mehr du rumspielst umso eher sind die Daten weg...

mit dem programm "recuva". is kinderleicht zu bedienen und klappt sogar^^

Bubuu66
Fragesteller

Geht es auch bei iphone ?

Bei Outlook Emails würde die Software etwas kosten.

Bei gel. Bildern auf deinem PC lädst du dir die Software Piriform Recuva herunter.

Bubuu66
Fragesteller

Auch durch iphone ?? Weil habe es durch iphone gelöscht.

WosIsLos  15.07.2015, 01:28
@Bubuu66

Nein, das gilt nur für Windows PCs.

Tip:

Suche doch mal im Apple Store nach "Wiederherstellung" oder " "Undelete" da sollte es Apps geben.

Recuva herunterladen oder PC Zeitraum wiederherstellen.