Werden gelöschte Videos gespeichert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du die Funktion möglicherweise noch nicht in den Einstellungen deiner Galerie aktiviert hast.

Gehe dazu wiefolgt vor:

  1. Öffne die Galerie
  2. Tippe unten rechts auf das sog. Hamburger-Menü (3 Balken)
  3. Tippe auf "Einstellungen"
  4. Scrolle nach unten und aktiviere den Menüpunkt "Papierkorb"

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

------

EDIT: Ich sehe was du meinst.

Der Grund dafür, dass die Videos nicht im Papierkorb landen, ist logisch; Die Video-App steht in keinem Zusammenhang mit der Galerie. Daher kann also ein Video, was du in der Video-App löschst, nicht im Galerie-Papierkorb aufgeführt werden.

Manuel705
Fragesteller

Also sind die Videos in der Video App entgültig gelöscht. Keine Chance sie wieder zu bekommen?

peterandres4760  22.08.2023, 21:07
@Manuel705

Nö. Wenn du was löschst, dann wirst du dich ja wohl dazu entschieden haben, es nicht mehr haben zu wollen.

Das Feature "Papierkorb" wurde erst vor knapp 5 Jahren so richtig auf allen Android-Geräten eingeführt, früher konntest du das noch nicht verwenden. Wenn du was gelöscht hast, dann war das weg.

Du könntest natürlich jetzt mit z.Bsp. Wondershare RecoverIt das Video am PC wiederherstellen, nimmt aber sehr viel Zeit in Anspruch und erfordert auch ein wenig Grundkenntnisse im Bereich Windows und Datenträgern.