Wo steht die ICE Wagennummer?

4 Antworten

Auf dem Bahnsteig gibt es eine Informationstafel, auf der zu jedem Fernzug angegeben ist, welcher Wagen dort in welchem Bahnsteigabschnitt hält. Wenn du dort nachschaust, kannst du dich schonmal in den richtigen Bereich stellen.

Die Wagennummern sind außen am Zug angebracht (bei ICE 1 mit Aufklebern, bei anderen Typen in der elektronischen Anzeige). Außerdem stehen neben den Türen die Nummern der Plätze, zu denen man dort auf dem kürzesten Weg kommt. Platz 106 ist fast am Ende des Wagens.

Im Zug findest du schließlich über den Sitzplätzen die Platznummern und die Reservierungsanzeige.

Die Wagennummer steht neben der Tür. Und drinnen findest du dann über den Sitzen die Platznummer. Du kannst auch einen Schaffner fragen wenn du unsicher bist. Und sicher wirst du zum Bahnhof gebracht, da kann dir dein Vater oder Mutter helfen.

Die Wagennummer wird auf dem Display neben den Türen angezeigt.

Die Waggonnummer steht außen neben den Türen (Display) und innen m.W. nochmals auf dem Abteilinfoschirm. Die Platznummern stehen über jeder Sitzreihe (wie im Flugzeug).