Wo seht ihr euch in 10 Jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey🤗

Also ich werde (hoffentlich)dann schon den Führerschein haben und auch endlich wissen, was ich in der Zukunft machen möchte.

Vielleicht wohne ich in einer WG oder in meiner eigenen Wohnung und studiere noch, vielleicht bin ich dann gerade mit dem Studium fertig geworden... Ich weiß es noch nicht sicher.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Mit Jahrgang 1947 plane ich nicht mehr so weit, wer weiss was dann ist. Momentan geht es mir gut, aber zwischen 76 und 86 ist schon ein sehr grosser Unterschied.

awoKY
Fragesteller

Ok. Meine Oma ist 99 geworden und letztes Jahr verstorben.

Sie hatte hin und wieder kleine Wehwehchen und wurde bettlägerig und zum Pflegefall, aber sonst ging es ihr bis zum Schluss top.

Sie war auch geistig noch voll dabei. Sie redete ganz normal und wusste ganz genau, was sie wollte.

Sie hatte auch noch ein sehr gutes Gedächtnis.

Ich hoffe, in 10 Jahren kann ich es mir noch leisten Auto zu fahren. Und dass ich noch fit genug bin um sicher Auto zu Fahren.

Ich denke, in 10 Jahren werde ich in Rente gehen, und meinen Beruf wieder zum Hobby machen.

Ich hoffe, dass ich in 10 Jahren noch halbwegs Gesund bin um mit meinen Großneffen und -neffinen* zu spielen.

---

*) manchmal kann gendern auch Spaß machen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Ich denke, dass ich in zehn Jahren studiere und einen Führerschein und ein altes Auto besitze, mit dem ich dann durch die Gegend Bretter😂. Und das ich einen kleinen Minijob habe, der mir total Spaß macht. Und natürlich, dass es mir sehr gut geht, psychisch wie physisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde meistens eine Lösung für alltägliche Sachen 🙃

Hoffentlich geistig nicht mehr in diesem Dasein und physisch nur noch als Asche oder endlich mit der Person zusammen die mir weit wichtiger als selbst mein Leben ist (und damit meine ich nicht nur die Entwicklung meines Lebens, sondern mein Leben selbst). Aber wenn es anders kommen sollte, dann hoffentlich noch in demselben Job wie jetzt und 10 Jahre vor der Rente, denn ich bin bereits 47 Jahre alt, aber vermutlich wird unsere politische Führung schon dafür sorgen, dass das Renentalter in der Zwischenzeit weiter angehoben wird, denn das haben die bisher ja auch ganz gut geschafft, um damit ganz anderes zu finanzieren, wofür die Rentenkasse gar nicht da ist, aber ich will ja hier nichts fremdenfeindliches schreiben und bin letzteres trotz aller Fakten auch nicht.