Wo sehe ich, ob mir jemand bei Paypal Geld über Familie und Freunde gesendet hat?

2 Antworten

Hi,

bei Zahlungen mittels " Familie und Freunde" fallen für den Zahlungsempfänger keine PayPal-Gebühren an.

Daran solltest du es erkennen können.

Allerdings bezweifle ich, dass Paypal sehr erfreut sein wird wenn sie feststellen, dass du dieses Feature für deine Verkäufe bei Kleiderkreisel "mißbrauchst".

Warum bietest du Paypal an? Laß dir die Kohle überweisen, dann stellt sich die Frage nach zurückgezogenen Zahlungen erst garnicht.

Ich verkaufe nämlich Artikel bei Kleiderkreisel und möchte sichergehen, dass das Geld nicht mehr zurückgezogen werden kann,

Da kannst du beo Paypal-Zahlung nie sicher sein. Es braucht nur einer zu behaupten sein Konto sei unrechtmäßig genutzt worden.

sobald ich es unversichert losgeschickt habe.

Das ist in jedem Fall ein Fehler, auch wenn Du Zahlugnen per Überweisung erhältst. Es gilt  beim Kaufvertrag mit einem Privatverkäufer zwar, das das Versandrisiko auf den Käufer übergeht, aber nur bei belegbarem Versand. Und das geht halt am besten über eine Paketnummer, egal von welchem Versanddienstleister.

Was hindert Dich, versicherten Versand anzubieten, damit Deine Geschäfte kein "Geschmäckle" bekommen?

ignoranterkerl  25.03.2015, 19:39

Was hindert Dich, versicherten Versand anzubieten, damit Deine Geschäfte kein "Geschmäckle" bekommen?

Keine Antwort is auch ne Antwort :-(