Paypal freunde geld wurde einbehalten?

7 Antworten

Man zahlt NIEMALS per Freunde.. oder sind das gute Freunde

Repwf  26.05.2020, 23:39

Aber er ist ja der VERkäufer

Repwf  26.05.2020, 23:43
@Lysandra13

Nicht wenn das der Wunsch des Käufers war und es eben nicht über Waren und Dienstleistung lief.

Lysandra13  26.05.2020, 23:44
@LimoZitrone4K

Unversichert, kann der Empfänger immer behaupten, dass das Paket nicht angekommen ist und man kann es nicht nachprüfen

LimoZitrone4K  26.05.2020, 23:45
@Lysandra13

Man kann aber mit einem Zeugen oder Video beweisen, dass man es versandt hat und das reicht.

LimoZitrone4K  26.05.2020, 23:47
@Lysandra13

Fraglich, aber grob fahrlässig ist das nicht. Man muss sich halt absichern. aber das ist eine andere Frage.

LimoZitrone4K  26.05.2020, 23:54
@Lysandra13

Ja, man kann halt dann nur gerichtlich vorgehen, wenn man das anders nachweisen kann außer eine Sendungsnummer. Aber selbst mit einer Sendungsnummer muss es nicht immer von Paypal akzeptiert werden (sieh AGB). Ich glaube man muss theoretisch bei der Sendungsverfolgung Adresse, Name, Versanddatum... haben, also z. B. Einschreiben oder DHL reicht nicht

Repwf  27.05.2020, 00:24
@LimoZitrone4K

Aber pp ist bei Freunde und Familie RAUS!

Wenn der Käufer dann behauptet es ist nichts gekommen müsste er sein Geld einklagen (vor Gericht, ohne pp!) und wenn der Verkäufer dann belegen kann - zb durch die Chats - das der Käufer ausdrücklich unversichert auf SEINEN Wunsch hin wollte, dann ist es auch SEIN Risiko wenn er nichts bekommt!

Da hast du ja gleich gegen mehrere Regeln der Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen. Hast du dir diese Regeln überhaupt mal angeschaut?

  1. Wenn was verkauft wird, ist Freunde&Familie gar nicht erlaubt, weil Paypal dann um die Gebühren betrogen wird.
  2. Um als Verkäufer geschützt zu sein, MUSS man mit Sendungsverfolgung versenden.

Kein Wunder, dass das nicht so klappt, wie du gehofft hast.
Du musst sogar damit rechnen, dass du gesperrt wirst bei Paypal.

Weil der Köufer vermutlich behauptet das es nicht angekommen ist.

niemals Paypal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Duales Studium beim Freistaat Bayern

Leamu
Fragesteller

Aber ist das nicht nur so wenn man per waren & dienstleistungen zahlt?

Slothd3mon  26.05.2020, 23:39
@Leamu

Freunde und Familie ist noch unsicherer!

das wirklich nur bei Freunde und Familie verwenden. Des ist mega die Betrugsmasche

Repwf  26.05.2020, 23:38

Das nützt ihm nur bei Familie und Freunde normal nichts

Slothd3mon  26.05.2020, 23:39
@Repwf

Ja stimmt. Aber Freunde und Familie ist nochmal schlimmer auser es ist Freunde und Familie

Repwf  26.05.2020, 23:44
@Slothd3mon

Aber eigentlich nur schlimmer für den Käufer weil er eben keinen Käuferschutz hat