Privatverkauf per Kleiderkreisel?

5 Antworten

Deshalb wartet man auf Geldeingang. Seh es als Lehrgeld. Da wirst du schlechte Chancen haben, bzw der Aufwand wird viel grösser sein als das verkaufte Kleidungsstück womöglich wert ist.

...kann nicht in so einem Fall eine Anzeige erstatten

Können kannst Du schon, es handelt sich hier aber um eine zivilrechtliche Sache, für die ist nicht die Polizei, sondern ein Rechtsanwalt zuständig.

Hast Du das T-Shirt sendungsverfolgt verschickt?
Andernfalls kannst Du das Ganze nämlich vergessen, weil Du keinen Versandnachweis hast, dann wird Dir nämlich auch PayPal nicht helfen.

Klar kannst Du das, aber Du weißt sicher selbst, wie Du Dir dies hättest ersparen können - oder?

Ich meine zu wissen, daß PayPal auch einen Verkäuferschutz anbietet. Ich habe diesen zwar nie gebraucht und weiß daher kaum was darüber, aber vielleicht hilft Dir das? Immerhin kannst Du anscheinend nachweisen, daß das Teil erfolgreich zugestellt wurde!

Ich mache es immer so: Versicherter Versand - und zwar erst nach Geldeingang und nur an die in PayPal hinterlegte Adresse!

Dieses Vorgehen hat mir schon viele Scherereien (nicht bei Kleiderkreisel, aber bei Ebay) erspart!

Man kann sich selber anzeigen. Aber ich denke, Dummheit ist kein relevanter Grund dafür

Anzeigen wird wohl nicht durchgehen