Wo lerne ich SAP ERP für Logistik/Produktion?

2 Antworten

Also leider tendiert SAP sehr dazu, dass du bei sowas eine Schulung machen musst. Diese sind meistens ziemlich teuer, du bekommst dann aber auch ein Zertifikat.

Schau doch mal hier bei SAP

Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten. Sie ist zu allgemein gestellt. So lange ich nichts über Deine Ausbildung und Deine Tätigkeit weiß, kann ich nicht qualifiziert antworten.

Zeig Deinem Arbeitgeber, daß Du Interesse an Deiner Arbeit hast. Bitte ihn, Dir SAP-Info-Broschüren zur Verfügung zu stellen. Und wenn Du glaubst, daß Du einen guten Job machst (und Dein Arbeitgeber das bestätigt) könntest Du ihm ja mal signalisieren, daß Du mehr wissen möchtest und Dich fortbilden möchtest. Vielleicht genehmigt er Dir dann einen Kurs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tiuruss
Fragesteller

Komischerweise Habe ich das mehrmals gemacht. Mittlerweile habe ich es sein lassen. Die wissen nichts darüber und es gibt anscheinend nichts was oder wer mir alle Hintergründe erklärt. Key User sind auch unnütz..

bibi110640  25.03.2023, 17:22
@Tiuruss

Meine Frage nach Deiner Ausbildung und Deiner Tätigkeit hast Du leider nicht beantwortet. Außerdem wären ein paar Infos zu Deinem Arbeitgeber (muß nicht mit Namensnennung sein) nützlich, damit ich Dir raten kann.

Tiuruss
Fragesteller
@bibi110640

Wie in der Frage beschrieben - Logistik. Um genauer zu sein ist es Produktionslogistik. Die Ausbildung ist hier eher absolut unwichtig, sie hat ja mehr oder weniger nichts mit SAP zu tun. Es kann man ja alles lernen

Tiuruss
Fragesteller
@bibi110640

Meistens ist es eigentlich fast in jeder Firma dasselbe was Logistik angeht und zwar - Lagerverwaltung, Inventur, Umbuchungen von bestand, Wareneingänge usw.