Wo kriege ich solche Vintage Kleidung?

7 Antworten

Ausgewaschene, zu große Klamotten solltest du überall finden können, zur Not musst du sie selbst auswaschen/leicht bleichen. Aber eigentlich führen zur Zeit alle billigst Ramschketten genau diese Optik. Wieso man so rumlaufen will, bleibt fraglich, denn das sieht erbärmlich aus - wie Altkleidercontainer geknackt...aber jeder, wie er mag.

Guck auf Kleiderkreisel, in den Kleinanzeigen, in Secondhand Shops und auf Klamottenflohmärkten nach Originalen. Dieser abgenutzt Millenums-Kram ist nicht selten, so etwas liegt in absolut jeder Straße noch in mehreren Schränken. Es ist nicht wirklich alt, immer noch allgegenwärtig, die meisten Menschen haben nur noch gar nicht bemerkt, dass es dafür wieder Nachfrage gibt. Die Originale sind immer noch von besserer Qualität, als der moderne Schund in Gammeloptik bei den Klamottendiscounter.

Vintage ist dagegen das Beste des Besten vergangener Epochen. Z.B. ein neuwertiges Cocktailkleid von Yves Saint Laurent von 1961 oder für den Mann ein neuwertiger Brioni Smoking von 1955. Selbst wenn du 100 Jahre suchst, das findest du nicht für einen 5er auf dem Flomi.

was ist daran vintage? das ist einfach ein zu weiter pullover und eine zu weite jeans.

abgesehen davon: schau mal in skatershops, in der szene sind so weite klamotten recht beliebt.

FGO65  03.07.2020, 09:05

Habe ich mich auch gefragt

Second Hand Läden

ich besitz sehr viele

also….

Zalando

Pull and bear

urban outfitters

ebay kleinanzeigen

monki

bershka

Willy vinted …usw