Wo kauft man heutzutage günstig Gebrauchtwagen?

3 Antworten

Günstig, beim Fähnchenhändler um die Ecke immer mit dem Risiko das Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben.

Also vielleicht überlegen gleich richtigen „Schrott“ zu kaufen für die Hälfte, darauf achten, dass man noch die Gewährleistung hat um grobe Fehler beheben zu können. ACHTUNG Kaufvertrag gut durchlesen damit das auch nicht irgendwie ausgeschlossen wird mit Formulierungen.

Dann hast Du die Chance, wenn Du auf die Schnauze fällst noch einmal so ein „Schnäppchen“ zu holen.

Schlag dir die Kilometer aus dem Kopf. Gute Pflege ist wichtiger. Ich hatte schon Autos mit 300.000km Plus, die besser liefen als andere mit 70.000km.

Nimm nen Asiaten aus den 90ern frühen 2000ern. Nen Toyota Corolla, Mazda 323, Nissan Almera oder nen Daihatsu Cuore.

Achte auf Ölaustritte, Rost, Zahnriemen

Dafür bekommst Du nur Schrott. Es sei denn jemand muss den Garagenwagen eines verstorbenen Verwandten verkaufen und er will das Ding schnell loswerden.