Wo kann man Kinderärztin werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In NRW kann man zum Beispiel an den Universitäten Duisburg-Essen oder Köln Medizin studieren. Nach dem Medizinstudium und der Approbation als Arzt kann dann eine Facharztweiterbildung in der Fachrichtung Pädiatrie/ Kinder- und Jugendheilkunde eingeschlagen werden.

Kinderärzte sind grundsätzlich erstmal Ärzte

das heißt sie absolvieren das ganz normale Medizinstudium (mit nc)

https://www.praktischarzt.de/arzt/facharztrichtungen/kinderarzt-facharzt-jugendmedizin/

Die erforderlichen Kenntnisse und Facharztkompetenzen erlangt der Kinderarzt, nach dem abgeschlossenen Medizinstudium, durch eine Weiterbildung im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin. Die Weiterbildungszeit umfasst insgesamt 60 Monate.

Rosie1403
Fragesteller

Danke!