Wo kann man getrocknete Tomaten OHNE ÖL kaufen

6 Antworten

An vielen Obst und Gemüsetheken, kannst du sie kaufen.

Hallo mecutio, ich kaufe meine getrockneten Tomaten bei http://www.maracus.com (Maracus Fancy Fruits) - da gibt´s die besten, die ich je gegessen habe.Diese Qualität findet man in keinem Supermarkt und zu den Preisen schon gleich gar nicht.Kann´s dir also nur weiterempfehlen.Die von Kaufland und Co sind sauteuer und noch nichtmal mit denen von Maracus Fancy Fruits zu vergleichen.

mach sie selbst ... geht ganz einfach:

Eingelegte getrocknetete Tomaten sind sehr lecker, aber leider auch recht teuer und nicht selten im miesestem Olivenöl eingelegt, das die Ölmafia zu bieten hatte. Besser man machts selber:

  • Tomaten mittig durchschneiden
  • Backblech mit Backpapier belegen und 3mm dick Salz drauflegen
  • Tomaten drauf, Ofen auf 90 Grad und ein Küchentuch zwischen die Backofentür stecken, damit die Feuchtigkeit weg kann und die Tomaten nicht zu heiß werden. Das Salz bindet zusätzlich die verdampfende Flüssigkeit.

Nach 5-6 Stunden sind die Dinger knochentrocken.

cleverly  26.02.2012, 17:13

Danke shopaholic, eine guuuute Idee!! Ich möchte sie nämlich auch lieber selbst in gutes Öl einlegen! Und immer gibts die Trockenfrüchte nicht! Danke!

Wenn es bei dir einen Kaufland gibt, dann da. Der hat sie in der Obst/Gemüseabteilung!

EDEKA, oder der bereits genannte türkische Gemüsehändler.