Wo kann ich meine Sitzplätze angucken?

4 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

purwe
Fragesteller

Und woher kenne ich meinen zugtyp

ChristianMay270  28.02.2023, 21:52
@purwe

Einfach die Zugnummer oben auswählen. Alternativ die Variante, die für den einen oder anderen Endnutzer einfacher zu bedienen sein könnte (s. Schimeck), nutzen.

Das sieht man beim Ticket buchen in der Sitzplatz Auswahl.(die leider oft übersehen wird.) Um das nachträglich zusehen suchst Du dir auf www.bahn.de oder im Navigator deine Verbindung nochmal raus (ohne zu buchen)

Ignorierst den eventuell gestiegenen Preis und nimmst die gleiche Verbindung.

Meldest dich dann an, und wirst im nächsten Schritt gefragt ob du einen Sitzplatz buchen willst

JA

Dann kommt Wunschplatz reservieren und hier kannst du rechts die Sitzplatz auswahl machen.

Dann kommt der Zug mit Wagennummer du wählst deinen wagen aus und siehst hier wo ihr sitzt. Dabei ist grün der vom System ausgewählte Platz dunkelgrau freie Plätze Ausgeraut vergebene Plätze wie eure gebuchten.

Ändern könnt ihr sie hierbei nicht. Das musst du dann in der gebuchten Reise versuchen.

Gute Reise

Versuche es hier:

https://www.vagonweb.cz/razeni/index.php?rok=2023

Zugnummer suchen, Wagen suchen und dann unter dem Wagen auf

Bild zum Beitrag

klicken.

Fehlt dieses Symbol, dann ist kein Sitzplan für den Wagentyp verfügbar.

 - (Bahn, Ticket, Zug)

purwe
Fragesteller

Danke