12 Minuten Umstiegszeit?

4 Antworten

12 Minuten sind zum Umsteigen absolut ausreichen. Informiere dich vorher zu welchem Gleis du mußt.

Das reicht zum Umsteigen, wenn der Zug aus Freiburg pünktlich ist.

Ob dort noch was außerplanmäßig hält, man dir keiner sagen, da es ja nicht im Plan steht.

Manchmal warten Anschlußzüge. Drauf verlassen würde ich mich nicht.

Ja reicht. Ein guter Freund von mir fuhr vor 2 Wochen von Homburg nach Stuttgart. Er hatte auch nur 14 Minuten umstiegszeit und musste von Gleis 8 auf 5 in Mannheim. Das war um die Mittagszeit mit vielen Leuten. Da du um 22:30 fährst wird dort weniger los sein. Da musst du dich nicht beeilen. Sofern alles pünktlich ist.

In Mannheim Hbf reichen dir 12 Minuten Umstiegszeit locker, der Bahnhof dort ist nicht sehr groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung