Wo kann ich in New York günstig einkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Fa1c0n

Erst gestern kam ich von 4 Tagen New York zurück :) Wie viele schon geschrieben haben, gibt es auch in Manhatten selber immer wieder mal Ausverkauf.

Für mich hat sich aber der Besuch in der Woodbury Common Premium Outlet Mall gelohnt. Ähnlich wie die bereits erwähnte Jersey Mall, aber nochmal um einiges grösser. Die Liste der marken ist fast endlos, aber hier ein kleiner Ausschnitt: Thommy Hilfiger, Nike, Adidas, Banana Republic, Converse, Michael Kors, Puma, Reebock, etc

Die Fahrt dauert je nach Verkehr 1-1.5 Stunden. Vom Port Authority gibt's immer wieder einen Bus, mit dem du gemütlich für 42$ zum Einkaufszentrum fahren kannst. https://www.coachusa.com/shortline/booking.asp?action=ProductDetail&productId=1985

Viel Spass schon mal ;)

Gruss
Rahel

Fa1c0n
Fragesteller

Danke :D sind die Outlets dort echt billig? Also ist der Preisunterschied deutlich geringer?

New York City ist echt teuer. Zumindest, wenn du in Manhattan einkaufen möchtest, da die Mieten dort etwas höher als in anderen Vierteln sind. Und der Wechselkurs ist momentan auf Gleichstand, heißt du sparst kaum. Aber wenn es deine Wunschklamotten nur dort gibt: Bedien dich ;).

Fa1c0n
Fragesteller

Okay :D alles klar danke

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Sachen besonders günstig sind, außerdem ist der Euro dieses Jahr viel schwächer als im letzten Jahr, wordurch der "Spareffekt" schonmal deutlich geringer ist.

Einkaufen lohnt sich hauptsächlich in Läden, die es in Deutschland nicht oder kaum gibt, z.B. Old Navy oder sowas.

Hallo, das mit den billigen Markenklamotten trifft eigentlich nur auf Converse, Levi's, usw. zu. Diesel ist z.B. sehr viel teurer, zudem musst du auch den Wechselkurs beachten. Es gibt viele kleinere Läden, die Converse sehr preiswert haben (ein paar limitierte umgerechnet 21€ , jedoch bei recht gutem Wechselkurs). Bei Macy's könntest du auch fündig werden. Viel Spaß in New York!

Fa1c0n
Fragesteller

Ja Macys.. da schau ich rein

seit es Daffy nicht mehr gibt, fällt mir da nur noch Century 21 (Downtown) ein.

Ansonsten musst Du halt nach Angeboten & "Sale" - Aktionen schauen