Haus in Los Angeles vs. Wohnung in Manhattan(New York)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

LA(Haus) 69%
Manhattan(Wohnung) 31%

4 Antworten

Manhattan(Wohnung)

LA habe ich fast nur schlecht in Erinnerung: Sehr viele Obdachlose, extreme Gangkriminalität und halb Venice Stinkt nach Pott. Viel zu wenig Parks und endlose Highways.

In den schönen Gegenden wie Beverly Hills oder Hollywood Hills lässt es sich zwar ganz gut leben, aber die restliche Stadt hat mir leider einfach kaum zugesagt.

Daher würde ich mich eher für Manhattan entscheiden. Mit dem Central Park und vielen weiteren kleinen Parks hat man schöne Möglichkeiten zum entspannen oder Sport machen. Außerdem finde ich das kulturelle Angebot vielfältiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manhattan(Wohnung)

Irgendwie stelle ich es mir total romantisch vor in einem Cast-Iron Altbau irgendwo in Lower Manhattan zu wohnen - hat Stil. Mal sehen ob ich nach dem Studium dort lande.

Zur anderen Option kann ich nichts sagen, da ich noch nie in L.A. war, wäre aber natürlich auch nicht schlecht, wenn die Hood stimmt :D