Erfahrungen mit EF New York

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich war bereits mit EF in Santa Rosa und habe ein High School Jahr gemacht. Die Locaions liegen so gut wie immer etwas ausserhalb der Metropolen (ausser in Miami Beach) . Allerdings habe ich mir auf einer NY Reise die Schule einmal angeschaut, also immerhin etwas mehr Info als von meinem Vorredner :D :D Die Schule bzw. der Camous ist beeindruckend! Das Gebaeude an sich ist schon die Reise wert :) Die Verkehrsanbindung ist mit der Bahn bzw. Bus gar kein Problem obwohl man in der regel mit einem Auto in den USA dann doch besser bedient ist. Mir stellt sich die Frage was du immer in der City willst, NY ist mega Dreckig und schnelllebig. Wenn man den Touri Kram hinter sich hat will man da eig nur noch raus :D eine tolle Mall ist in Jersey Gardens. Viel besser zum shoppen als die 5th Ave, dort gibt es keine steuern und eines der wenigen Hollister und Abercrombie outlets :)

Was kann man dir noch berichten? Also EF an sich ist eine Sehr gute Orga,, kann man nur empfehlen. Auch die anderen Programme, also Sprachreisen und HIgh School Jahr sind super. Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne: f.schnupp@hotmail.com

lg Fedor

aamani
Fragesteller

Cool, danke das hat mir schon etwas weitergeholfen! :D

Zu deiner Frage was ich in der Stadt will: es ist so, dass ich diese Sprachreise hauptsächlich nur machen würde, weil ich eben in die USA möchte ... natürlich hätte ich mich auch für ein High School Year bewerben können, aber das geht nur für Schüler soweit ich weiß. Ne andere Möglichkeit dahin zu kommen wäre Au Pair, was aber wirklich überhaupt nicht mein Fall ist :P. Da bleibt mir nur noch die Sprachreise... an sich gehts mir eigentlich nur darum, das typische "American Life" zu erleben und so viel wie möglich von dort zu sehen, das wird nicht klappen wenn ich mich hauptsächlich in dem Campus dort aufhalte... ich weiß, für die Leute dort ist dann der Sprachkurs wohl der Hauptgrund der Reise, für mich wär das aber nicht so .... :D

Also danke nochmal, werd bestimmt noch ein paar Fragen haben und meld mich nochmal! :)

Hey :)

Sorry, das hier ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, weil ich hätte selbst eine Frage an dich :D
Ich überlege auch nächstes Jahr mit EF nach New York zu gehen und habe genau dieselbe Frage wie du... und da du ja jetzt wahrscheinlich schon dort warst, wäre es echt nett von dir, wenn du mir vielleicht ein bisschen erzählen könntest wie es dort so war. :)
Und was mich vor allem interessiert: Wie genau kommt man von der schule in die Stadt und wie lange braucht man dafür?

Danke :)

Hallo,

Wo ist den die schule und wieviel Stunden am Tag hast du unterricht? Wo ist dein hotel? Du wirst noch genug von nyc sehen und die Stadt ist groß!