Wo kann ich am besten nach Pfandflaschen suchen, welche Orte sind besonders erfolgversprechend?

7 Antworten

Am meisten findest du natürlich auf Volksfesten und bei Festivals wo Besucher ihren pfand schnell wegschmeißen bevor sie durchsucht werden um zu wem auch immer zu kommen zur Hauptbühne..

Achja und natürlich Fußballspiele, Heim- und auswärts.. da kommt schnell ein Sack zusammen.. ca. 90Euro

Bei uns gibt es mitten in der Stadt einen Platz, wo sich abends immer hunderte junge Leute treffen um vorzuglühen bevor sie in Clubs ziehen.. oder auch einfach dortbleiben.

Da und alle Strassen rundum sowie blockheschütztere Einfahrten usw.. da liegt immer so einiges.

Offiziell ist da abends/ nachts gar nichts.

Versuch doch mal rauszufinden, wo es bei Dir solche Plätze oder auch Parks gibt.

Ach ja, und Quer- oder Parallelstrassen zu Partymeilen.

Stadien, Massenveranstaltungen wie Konzerte, Festivals, kleine Feste

Schau vielleicht mal auf Hochschulgeländen oder an Bushaltestellen, an denen viele Schüler vorbei kommen. Da findest du dann vielleicht auch eher um Uhrzeiten nach Schulschluss etwas. Es ist oft Gang und Gäbe, dass Hochschulen Getränkeautomaten haben, die Studenten die Dose aber nicht den ganzen Tag mitschleppen wollen. Oder mitdenkend auch oft neben die Mülltonnen stellen.

Bei mir in der Nachbarschaft stand immer massenweise Pfand auf dem Boden. An der Bushaltestelle gegenüber vom Supermarkt, in dem Schüler nach Schulschluss einkaufen.

Du könntest ja mit Hunden Gassi gehen, oder Einkäufe erledigen für andere, oder beides...

Wenn du sowieso schon draußen rumläuft, hast du so wenigstens schonmal sicher was verdient...

Bushaltestellen, U-Bahn, Sbahn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von überall und nirgends

Da wo Partys sind und keiner bock hat die Flaschen mitzuschleppen. Auch einsame Orte für einsame Trinker oder sogar direkt neben Trinkhallen sind erfolgversprechend. Manche schämen sich die Flaschen zurückzugeben. Hab ich jedenfalls beobachtet. 😊

Viel Glück!