Wo kann ich am Besten Autos für Langstrecken mieten?

ml4539  17.01.2021, 17:16

Hi,

was möchtest du anmieten? Ein PKW oder ein Transporter? LG

martinJgDe
Fragesteller

PKW, mindests für 4 personen + gepäck

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altes Auto günstig mit frischen TÜV kaufen. Gibt es für 500-1500€. Gibt zB Opel Corsa usw.

Dann sparst du auch Geld und die Versicherung kannst du auf deine Eltern oder Geschwister machen, ist dann günstiger außer du willst es selbst bezahlen.

martinJgDe
Fragesteller

Ich fahr seit 5 Jahren auto, versicherung ist glaub ich kein problem. Meine sorge ist nur dass ich dann in kroatien steh und nicht weiter komm. ich bin zwar keine komplettlaie, selbstreparaturen sind aber über mir. würd der ADAC mir da überhapt helfen können?

apparmor  17.01.2021, 15:29
@martinJgDe

Ja, mit ADAC kannst du überall in der EU Hilfe bekommen. Schau mal bei adac.de genauer nach. :-)

Minijobopa  17.01.2021, 15:32
@martinJgDe

Wenn du seit gestern erst Mitglied bist könnte es mit dem ADAC Probleme geben, aber sonst hilft der überall. Beispiel: Meine Schwägerin ist in der Dom Rep krank geworden, der ADAC hat sie nach Hause geflogen, Kosten "20.000,-€ wären das für meinen Bruder und sie gewesen.

Und was das Fahrzeug angeht so tendiere ich für kaufen statt leasen, der Leasingwagen kann auch stehn bleiben und dann biste auf das angewiesen was der Leasinggeber vorschreibt, das kann auch mal sehr ungünstig werden weil diese Firmen alles mögen nur keine Probleme, Kosten und Einnahmeeinbussen.

Guck mal bei check24, Mietwagen. Bestimmt findest du auch Angebote mit unbegrenzten Kilometern. Problematisch könnte es allerdings bei Fahrten ins Ausland, bes. außerhalb der EU werden.

martinJgDe
Fragesteller

Die EU werd ich nicht verlassen, aber guter Gedanke, ich frag mal nach bein Leihdienst dann!

Salue

Ich brauchte vor ein paar Jahren einen Kleinbus für 24 Stunden um damit 1800 km zu fahren. Bekannte von mir (eine Taucherverein) waren in Marseille "gestrandet", weil ihr privater Kleinbus einen Motorschaden hatte.

Ich habe mich direkt bei einer Mietwagenfirma erkundigt. Die waren etwas erstaunt, meinten aber, dass die meisten Kleinbusse normalerweise zum Wohnortwechsel für ein Wochenende gemietet werden und nur wenig Kilometer machen.

Das Umgekehrte wäre für sie eigetlich ganz interessant. So kriegte ich eine unschlagbare günstige Offerte. Solche Angebote findet man nicht auf der Homepage, man muss da direkt anfragen.

Tellensohn

Ein Europa-Roundtrip ist bei 12.000 bis 18.000 km.

Was Du machst, ist zum Lachen.

Berlin - Rom - Berlin ist allein schon 3000 km.

martinJgDe
Fragesteller

achso tschuldigung, und bist du der verstand der EU normung für reiseziele, oder nur a dahergelaufener besserwisser der dumm rein redet

FranzRiem  18.01.2021, 21:55
@martinJgDe

Nein, ich bin bloß schon überall da gewesen in Europa, wo Du nur und allenfalls gehört hast, dass es das gibt. Und mit Europa meine ich auch GB und Irl.

Du kannst ja dann mal glänzen mit Deinen enormen 2000 bis 4000 km, wenn Du "dort" warst.
4000 km fahre ich in vier Tagen. Mach Du nur daraus einen Europa-Roundtrip. Von Round wird da nämlich nicht viel sein - Du kommst ja grad mal nach Italien oder Spanien und gleich wieder zurück. Das nennt sich straight-Trip. Hin und zurück und nix war los.

Viel Spass beim Europa-Roundtrip!

martinJgDe
Fragesteller
@FranzRiem

mein trip zur zeit, mangels geld und zeit, ist nicht weiter als münchen > genoa > venedig > zagreb > budapest > münchen (ich mach das mit 4 leuten die je aus den städten kommen) der name sollt dann wahrscheinlich nich europa roundtrip sein, aber ja. lustig wirds hoffentlich trotzdem.

danke für die tips!

FranzRiem  18.01.2021, 22:14
@martinJgDe

SIXT hat tolle Monatsmieten, z.B. 350SEL mit Vollkasko und wenig Selbstbeteiligung für 1550.-. Vlt. ist das was für Euch! Die Startgebühr ist nur 1x.

Sixt, ADAC, Hertz, bzw. mal Googlen nach Mietwagen da werden dir einige 100.000 Seiten angezeigt.