Wo kann ich am Besten Autos für Langstrecken mieten?

ml4539  17.01.2021, 17:16

Hi,

was möchtest du anmieten? Ein PKW oder ein Transporter? LG

martinJgDe 
Fragesteller
 17.01.2021, 22:02

PKW, mindests für 4 personen + gepäck

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altes Auto günstig mit frischen TÜV kaufen. Gibt es für 500-1500€. Gibt zB Opel Corsa usw.

Dann sparst du auch Geld und die Versicherung kannst du auf deine Eltern oder Geschwister machen, ist dann günstiger außer du willst es selbst bezahlen.


martinJgDe 
Fragesteller
 17.01.2021, 15:23

Ich fahr seit 5 Jahren auto, versicherung ist glaub ich kein problem. Meine sorge ist nur dass ich dann in kroatien steh und nicht weiter komm. ich bin zwar keine komplettlaie, selbstreparaturen sind aber über mir. würd der ADAC mir da überhapt helfen können?

1
apparmor  17.01.2021, 15:29
@martinJgDe

Ja, mit ADAC kannst du überall in der EU Hilfe bekommen. Schau mal bei adac.de genauer nach. :-)

1
Minijobopa  17.01.2021, 15:32
@martinJgDe

Wenn du seit gestern erst Mitglied bist könnte es mit dem ADAC Probleme geben, aber sonst hilft der überall. Beispiel: Meine Schwägerin ist in der Dom Rep krank geworden, der ADAC hat sie nach Hause geflogen, Kosten "20.000,-€ wären das für meinen Bruder und sie gewesen.

Und was das Fahrzeug angeht so tendiere ich für kaufen statt leasen, der Leasingwagen kann auch stehn bleiben und dann biste auf das angewiesen was der Leasinggeber vorschreibt, das kann auch mal sehr ungünstig werden weil diese Firmen alles mögen nur keine Probleme, Kosten und Einnahmeeinbussen.

1

Guck mal bei check24, Mietwagen. Bestimmt findest du auch Angebote mit unbegrenzten Kilometern. Problematisch könnte es allerdings bei Fahrten ins Ausland, bes. außerhalb der EU werden.


martinJgDe 
Fragesteller
 17.01.2021, 15:23

Die EU werd ich nicht verlassen, aber guter Gedanke, ich frag mal nach bein Leihdienst dann!

0

Salue