wenn ihr ein spiel programmiert wie ein issekairpg was gehört dann für euch in das spiel rein seis jetzt an bedingungen oder skills?

1 Antwort

Ich habe noch nie ein Spiel programmiert und weiß nicht, ob dir meine Antwort helfen wird, ich schreibe sie aber trotzdem mal:

  • Steuerung

Die Steuerung deines Spiels sollte einfach sein. Wenn sie sehr kompliziert ist, kann man schnell den Spaß verlieren. Natürlich kannst du auch geheime Funktionen verwenden (ich hoffe, du verstehst, was ich meine, ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll).

  • Grafik

Die Grafik muss nicht perfekt sein - jedoch soll erkennbar sein, was sich im Spiel gerade abspielt. Versuche deine Grafik schön zu gestalten.

  • Schwierigkeitsgrad

Dein Spiel sollte nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach sein. Gerne kannst du knifflige Level/Aufgaben hinzufügen, übertreibe es aber nicht. Der Schwierigkeitsgrad sollte so sein, dass die Spieler noch immer Spaß daran haben.

  • Inhalt

Dieser sollte logisch ein. Wenn es um eine Story handelt, sollte sie spannend sein, romantisch, abenteuerlich - es kommt natürlich auf das Thema an. Nutze nicht zu viele nicht relevante Dinge in deiner Story, das stört nur.

Und um auf deine Frage genauer einzugehen:

Ich denke schon, dass Skills wichtig sind. Du solltest auf jeden Fall mehrere Welten einbauen mit verschiedenen Themen (z.B. Wald, Stadt, Wüste, Dschungel). Evtl. könntest du ja auch einen Mehrspielermodus hinzufügen? Mehrere Leben würde ich persönlich bevorzugen, es wäre blöd, wenn man direkt stirbt. Auch Items, die man sammeln kann wären gut, ja. Ich würde auch ein Level für den Spieler einrichten, wenn du verstehst, was ich meine.

Viel Spaß beim Programmieren :D

-Volonaider