Wo ist keine Leistungsgesellschaft?

3 Antworten

Im Schlaraffenland, wo die gebratenen Tauben direkt in den Mund fliegen.

In allen anderen Ländern muss man für Leistungen arbeiten. Sonst gibt es keine Leistungen und man friert und hungert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nord-Korea wäre das einzige, das mir aktuell einfällt. Andere Länder propagieren zwar Komunismus oder Sozialismus, aber inzwischen bestimmt auch hier die Leistung das Einkommen und den Status

Was ist denn verkehrt daran etwas Produktives zu leisten?

In einem Land, wo ich den ganzen Tag nur chillen, genießen, entspannen, zocken, Bürgergeld, nicht arbeiten wollen etc. lese, soll eine Leistungsgesellschaft sein? Aha.