Was haltet ihr von unserer Leistungsgesellschaft in Deutschland?

5 Antworten

Ist doch egal was man davon hält. Danach wird geurteilt. Schau dir Social Media an. Wer hat die Meinungshoheit? In der Regel Leute die studiert haben oder studieren.

Die drücken ihre „Standards“ durch. Ganz egal dass sie die privilegierten sind die das Rüstzeug haben überhaupt studieren zu können. Andere die das nicht haben auf die wird verächtlich runtergeschaut, rumgehackt, weil die Privilegierten sind der Maßstab.

Jedenfalls wenn es um die Bubbles im Internet geht, die sich als Influencer sehen, die laut ihnen: „politische Aufklärung“ betreiben.

Aber bloß nicht ihre „politische Aufklärung“ so gestaltem dass es auch Leute mit dem niedrigst möglichen IQ verstehen. Ne, da müssen so viele psydointellektuelle Wörter benannt werden wie nur möglich. Wenn wir bei maginalisierte Gruppen bleiben, wofür sie sich laut ihnen ja so toll einsetzen.

Aber dann doch nur für die exclusiv ausgewählten maginalisierten Gruppen.

Es gibt, besonders in der Verwaltung, noch genug Jobs, bei denen nicht hart gearbeitet werden muss.

Am Fließband oder am Bau sieht das anders aus.

Ganz in Ordnung, so wie es jetzt ist.

Leistung ist schon wichtig, aber teilweise wird übertrieben