Wo ist das geld?

3 Antworten

Ich hätte vor fast 2 Wochen am 15. Mai wie jeden Monat eigentlich meine 50 Euro auf mein Konto (Sparkasse) bekommen sollen,

Meinst du April? Wir haben grade erst den 2. Mai. Wurde nachgefragt bei der Person die dir die 50 € überweist ob das nicht vergessen wurde oder es da Probleme gab wg irgendwas? Warscheinlicher als ein BAnkproblem ist ein Problem beim überweisenden.

,der Kontostand kann Beträge mit späterer Wertstellung enthalten und bereits vorgemerkte Umsätze berücksichtigen."

Heißt nur das da zeug zu sehn sein kann das noch nicht ausgeführt wurde (Gutschrift wie Lastschrift). Da du aber nichts siehst ist das hier nicht relevant.

nd wird vom Konto meiner Mutter auf meins überwiesen

Dann rede mit der.

Der Hinweis steht da immer, weil es sein kann das der angezeigte Kontoatand nicht ganz aktuell ist.

Das klingt aber bei der Zeitspanne eher danach, als hätten sie vergessen das zu Überweisen bzw. als wäre der Dauerauftrag nicht ausgeführt worden. Von daher sprich mit deiner Mutter, damit sie das auf ihrem Konto prüft.

Das bedeutet zunächst, das du deine Mutter fragen solltest, warum dein TG noch nicht da ist.

der Kontostand kann Beträge mit späterer Wertstellung enthalten und bereits vorgemerkte Umsätze berücksichtigen."

Betrifft nur eventuelle Einkäufe mit Lastschriftverfahren oder Daueraufträge.