Wo (in welchem Land) kann man aktuell Feuerwerk (F2) kaufen?

9 Antworten

Google einfach mal kurz. So gut wie jedes unserer Nachbarländer hat längere Konsumerfeuerwerk-Verkaufszeiten. Bevor ich jetzt hier aber irgendein Halbwissen in Sachen genaue Verkaufszeiten in den Ländern zum besten gebe, solltest du einfach am besten selbst nachschauen. Eigentlich fährst du mit so gut wie jedem Nachbarland relativ sicher, abgesehen von Frankreich. Die sind von den Einschränkungen her was das angeht sogar noch gef*ckter als wir 🤣

kaufi  28.08.2021, 09:59

Naja, bevor Gesetze geändert wurden, war Frankreich besser als Deutschland. Du hast bis vor paar Jahren problemlos und ganzjährig 100mm-Shells dort kaufen können. VS bekommst ja dort sowieso in den kleinen Dörfchen. Problem war, das viele kleine Shells wie z.B. Pyraflash, dort als Waffe bei den Demos gegen die Polizei dienten. Viele Pfälzer, Saarländer und BWler konnten Dank Frankreich, ihr Neujahr wie gewöhnlich mit Feuerwerk begrüßen. Wäre also auch eine Alternative, wenns zu Jahresende hier wieder dumm laufen wird.

Ich geh davon aus das dies diesmal nicht so sein wird, ganz einfach deshalb weil die Menschen die Schnauze voll haben von der Corona Scheise und das wissen auch die Politiker

Die einfuhr von Feuerwerk aus den ausland ist übrigens möglischerweise nicht erlaubt

kaufi  28.08.2021, 08:17

Die Schnauze hatten die Menschen doch letztes Jahr schon voll. Zudem war es den hohen Herren der Politik auch egal, ob das Pyrotechnik-Gewerbe darunter leidet. Weco macht glaub ich dieses Jahr sogar ein Werk dicht wegen dem ganzen Mist.

Pialesb29  28.08.2021, 08:20
@kaufi

Nöö Letztes Jahr waren die meisten noch sehr brav…. Mir persönlich ist es ja egal aber Solangsam muss man zur Normalität finden und Kapieren das Sars Cov 2 nicht mehr Verschwinden wird

und damit Leben

kaufi  28.08.2021, 08:25
@Pialesb29

Okay....ich hab das in meinem Umfeld anderst erlebt. Viele waren aufgebracht weil es keine Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern gab und auch im Kreise ihrer Familie nicht feiern konnten, wie es gerne wollten....

Pialesb29  28.08.2021, 08:27
@kaufi

wäre wünschenswert gewesen wenn es überall so gewesen wäre^^

Z.B. in Belgien oder Österreich.

Ich hab dieses Jahr schon mehrmals bei Activfire bestellt, ist ein österreichischer Shop. Versendet ganzjährig legal nach Deutschland mit Spedition und die Auswahl ist top. Hab mich da schon ordentlich mit Feuerwerk eingedeckt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stealthuser
Fragesteller

vielen Dank dann werde ich da demnächst mal bestellen.

Es wird soweit ich denke nicht zu einem verkaufsverbot kommen. Letztes Jahr gab es das unter dem Vorwand der ansteckungsgefahr. Der viele deutsche mittlerweile ihre 2. Impfung bekommen haben können sie diesen Grund nicht mehr nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG