Kann man dieses Jahr wieder normal Feuerwerk kaufen gehen?

7 Antworten

Ich würde abwarten, letztes Jahr viel die Entscheidung erst im Dezember.
Es kan nsein das der Verkauf dieses Jahr wieder los geht, es kann aber auch sein, das es wie letztes Jahr endet. Wir werden es sehen.

Hoffentlich nicht.
Ich mag den unnötigen Lärm, den Gestank und die sinnlose
Umweltverschmutzung gar nicht.

Jan235J  12.11.2021, 08:21

Dann verkriech dich halt für die Zeit in den Keller

FWGAK  12.11.2021, 08:26
@Jan235J

Der Lärm ist leider überall zu hören.
Auch im Keller.
Aber ich würde auch gern mal rumknallen.
Nämlich mit einer Schrotflinte und die Krachmacher erledigen.
Wenn ich nicht dafür bestraft würde und wenn ich eine solche Waffe hätte
würde ich das ohne Bedenken tun.

Jan235J  12.11.2021, 08:27
@FWGAK

Ich glaube das würden die "Krachmacher" auch gerne bei dir machen wenn es nicht verboten wäre ;)

FWGAK  12.11.2021, 08:33
@Jan235J

Totaler Unsinn.
Denn denn durch "Nicht Krach machen" nervt man niemanden.
Bei dir nehme ich mal an das du auch an deinem Auto und / oder Motorrad
den Auspuff so manipuliert hast dass er möglichst viel Lärm macht.
Leute die das tun sind sind die absolute Krönung der Dummheit.
Sehen ihre Daseinsberechtigung darin anderen Menschen möglichst stark
auf den Wecker zu gehen. Würde passen.

Jan235J  12.11.2021, 08:35
@FWGAK

Dann liegst du bei deiner Annahme falsch denn ich habe den originalen Werksauspuff drunter ohne Manipulationen ;) Aber wenn dich doch nur der Krach so massiv stört dann setz dir Kopfhörer auf und das Hörst du es nicht mehr Problem gelöst.

FWGAK  12.11.2021, 08:39
@Jan235J

Hätte aber gut ins Bild gepasst. ¯\_(ツ)_/¯
Selbstsüchig unfd rücksichtslos als Eigenschaften und stolz darauf.
Und behaupten kannst du ja viel.
Ist für mich nicht kontrollierbar.
Aber auch unwichtig.

Jan235J  12.11.2021, 08:42
@FWGAK

Ach du gehst also davon aus das nur weil ich gerne Feuerwerk zünde an Silvester ich also selbstsüchtig und rücksichtslos bin? Interessant.

FWGAK  12.11.2021, 08:43
@Jan235J

Nein, jedenfalls nicht nur.
Ich lese das einfach aus deinen Kommentaren.

Matto247  12.11.2021, 20:16

Meine Güte, ein paar Stunden Lärm im Jahr lassen sich doch wohl aushalten. Guck doch zu wie es draußen funkelt und knallt, ist doch schön.

Und auf dem Klo stinkts auch manchmal, da müssen wir durch. Und die Umwelt wirds auch überstehen. Ist nicht schlimm das bisschen Qualm.

Vor ein paar Tagen hätte ich noch ja gesagt aber mittlerweile würde ich sagen nein denn jetzt hört man immer wieder man müsste die Krankenhäuser entlasten und den Satz hab ich letztes Jahr schon Mal gehört und es wurde verboten. Ich weiß zwar nicht woher die hohen zahlen des RKI fur die Krankenhausbelegung kommen aber die sind definitiv falsch. Intensiv wird ein Coronapatient behandelt und 10 sind ganz normal im Krankenhaus das hat das Gesundheitsamt selbst gestern gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

kaufi  12.11.2021, 08:24

Ich wuerde nicht unbedingt behaupten das die Zahlen falsch sind., Eher versucht man der falschen Ursache den schwarzen Peter zu zuschieben. ALKOHOL sollte man verbieten, aber doch nicht Feuerwerk !!!

Jan235J  12.11.2021, 08:25
@kaufi

Die meisten Patienten auf intensiv hier bei uns in den Krankenhäusern sind die aus den Schweren Autounfällen.

kaufi  12.11.2021, 08:39
@Jan235J

Bei uns sind es an Silvester Unfaelle mit Alkohol und Verletzte durch Schlaegereien.....auch meist Alk im Spiel.

Sind wir ehrlich: Waere ich Arzt und wuerde kein Feuerwerk moegen......oder wurde ich beim Umweltbundesamt arbeiten, wuerde ich wohl auch die Zahlen etwas "dumm aussehen" lassen. Es wird einfach nur pauschalisiert ohne zu erwaehnen wenn Alkohol im Spiel war, es sich nur um eine kleine Brandwunde dreht usw.

Ich bin aber froh das bzgl der Feinstaubbelastung die jahrelange Unwahrheit vom Tisch ist und das Umweltbundesamt Fehler eingeraeumt hat. Leider interessiert es diese Rehstreichler nicht.......denn die ziehen sich mit weiteren Luegen, weitere Begruendungen fuer ein Verbot aus dem Aermel.

Gillette95  12.11.2021, 09:58

Ich würde die Betten voll laufen lassen und für jeden Toten der nicht gerettet werden konnte eine Klage mehr an den Deutschen Staat richten. Wer hat den die Privatisierung der Krankenhäuser und den damit verbundenen Abbau der Intensivbetten angestoßen und erlaubt? Wohl kaum der Normalbürger.

Jan235J  12.11.2021, 11:08
@Gillette95

Du kannst nichts gegen den Staat tun das haben die vergangenen 2 Jahre bewiesen

Ich denke, dieses Jahr wird es auch nix werden mit Feuerwerk, so sehr ich es mir auch wünsche, obwohl es in meinen Augen keinen Sinn macht, weil eh fast jeder an Silvester/Neujahr noch irgenwelches Feuerwerk hat(bestellt ect.)

Woher ich das weiß:Hobby – #FIGHT4PYRO

So sehr ich es mir wuensche, glaube ich nicht, das es dieses Jahr Feuerwerk gibt.

Generell gehe ich davon aus, das Dank der idiotischen Verbotsgesellschaft Feuerwerk in paar Jahren von der Bildflaeche verschwinden wird.

Jan235J  12.11.2021, 08:24

Ich gehe Mal davon aus das durch ein erneutes verbot in diesem Jahr viele die Lust am Zünden verlieren und im nächsten Schritt verbieten sie es

Matto247  12.11.2021, 20:04

Ich glaube, dass bald Feuerwerk ganzjährig erlaubt sein wird.

Allerdings glaube ich auch an den Weihnachtsmann...