Woher kommt der Begriff Crush?

7 Antworten

Ist halt Englisch. Finde beides klingt nicht so toll. Schwarm klingt für mich persönlich inzwischen etwas altmodisch, weil es immer weniger benutzt wird.

Ich finde es genauso beschissen - vor allem, weil das Wort "crush" etwas völlig anderes bedeutet... was hat das mit einem "Schwarm" oder eines "Hinterherschmachtends" zu tun....

SamaMoldo  23.10.2019, 22:12

Das Wort ist im US-Slang seit über 100 Jahren bekannt für "Schwarm"

Crush hat Duzende Bedeutungen im Englischen, aber diejenige, die gemeint ist ist "Schwarm" - im Sinne von in jemanden verknallt sein.

Naja sowas wie „Schwarm“ klingt noch dünner finde ich 😅 es sagen tatsächlich irgendwie alle aber woher es kommt kein Plan.

Du wirst alt.

Tröste dich, du bist nicht alleine.