Woher kommt der Spruch "Es ist zu dunkel, ich kann dich nicht hören"?

6 Antworten

Das einzige was bei Dunkelheit blöd ist, dass man die Lippen und Gestick/Mimik nicht mehr sieht, was mehr ausmacht, als man denkt. Ich habe diesen Spruch eigentlich immer als Witz aufgefasst ^^

LolleFee  06.09.2015, 07:50

Gestik hat nicht mit einem Stick oder Tick zu tun ;))

Bin leicht schwerhörig, hab den Witz tatsächlich nicht verstanden, da es wirklich so bei mir ist.

Das liegt daran, dass ich mich dran gewöhnt habe, eher auf die Lippen und Mimik zu achten. Ohne das, verstehe ich Sachen sehr oft eher unverständlich.

Auch wenn eine Person, vor mir sitzt, verstehe sie akustisch etwas schlechter.

Ist aus Spongebob. Patrick und er sind in nem neuen Spielzeugladen geblieben und als das Licht aus ging,gings los. S: "Patrick bist du das?" P:" Was? Ich kann dich nicht hören,es ist zu dunkel!". :D