Wo hat RSD Reise Service seine Hotels auf der Italien Studienreise?

5 Antworten

Wir können leider nur abraten. Ziemlich schlechte, teils heruntergekommene Hotels mit Bahnhofsatmosphäre im Speiseraum. Das extra hinzugebuchte Verpflegungspaket war das Geld nicht wert. Der Reiseleiter hatte gar keine Motivation und hat mehrmals betont dass er das eigentlich nicht nötig habe, uns "Billigtouristen" zu unterhalten. Aber er wäre vom Staat her gezwungen es zu tun (keine Ahnung ob das so stimmt? hat er jedenfalls so erzählt). Und als wir uns auf einer der berüchtigten "Verkaufsveranstaltungen" höflich von einem aggressivenen Verkäufer entfernen wollten indem wir sagten, dass wir kein Geld dabei hätten, mischte der Reiseleiter sich doch tatsächlich ins Gespräch ein und meinte, dass das ja nicht wahr sei, wir hätten ja schließlich vorhin unseren Snack mit der Kreditkarte bezahlt! Wir sind ein älteres Ehepaar und hatten in diesem Moment richtig Angst, dass wir uns aus dieser Situation freikaufen müssten oder es womöglich noch zu Handgreiflichkeiten kommt! Das war wirklich sehr schlimm für uns. Am liebsten hätten wir gleich den Rückflug genommen, aber das wäre sehr teuer gewesen. So haben wir die Reise noch tapfer durchgehalten und zugesehen, dass wir den größtmöglichen Abstand zum Reiseleiter hatten den Rest der Reise. Wieder daheim hat dann der Kundenservice von RSD alles abgestritten und uns dazu nur eine ziemlich unfreundliche Email geschrieben. RSD und die Verkaufsveranstalter stecken wohl alle unter einer Decke. Für mich kriminell. Aber auch ohne dieses schlimme Erlebnis wäre der Urlaub nichts gewesen. Kann nur abraten.

Daraus wird anscheinend ein Geheimnis gemacht:

Sehr negativ finden wir auch, dass wir nicht gesagt bekommen, in welchen
Hotels wir übernachten.

Und das nach bereits erfolgter Buchung!
http://www.tresselt.de/marokko.htm

Wenn du rsd-reisen bei google aufrufst, gibt's noch mehr negative Berichte.

Ist eine reine Billigveranstaltung für Rentner (und wirklich NUR für Rentner). Und die werden dann bei den Verkaufsveranstaltungen tüchtig über den Tisch gezogen. Da zahlt dann so ein armer Opi mit dem 10-fachen Verkaufspreis wohl den Schnäppchenpreis für den Rest der Urlauber. Und das schlimme ist: noch nicht einmal den Schnäppchenpreis ist der Urlaub wert :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann mich den Kommentaren hier leider nur anschließen: heruntergekommene Hotels, schlechter Transport, teures Verpflegungspaket, kriminelle Verkaufsveranstaltungen, unengagierter Reiseführer, langweilige Programmpunkte, zu teuer für die gebotene Leistung