Dubai-Reise mit RSD Reisen

Support

Liebe/r kroete65,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lese gerade hier diese negativen Beiträge. Ich hoffe es hat alles gut geklappt. Wir sind gerade wieder zurück gekommen und es war SUPER! Alle gebuchten Leistungen und Hotels wurden von RSD eingehalten. Es war ein traumhafter Urlaub und wir würden jederzeit wieder über RSD buchen! Vor allem das Banyan Tree war wunderschön. Balsam für die Seele und den nächsten Urlaub planen wir bestimmt wieder mit RSD.

kroete65
Fragesteller

Hallo Sally68, auch wir haben jetzt unseren Urlaub hinter uns und auch ich muss sagen, es war ein Traum. Wir haben zwar Hotelumbuchungen gehabt, aber egal welches Hotel von RSD gebucht wird, es sind alles sehr sehr gute Hotels. Wir waren die ersten Tage im Doubletree by Hilton, ich kann nur sagen, toll. Danach waren wir auf der Palmeninsel und das war natürlich das Superlativ. Alles in allem haben wir für einen kleinen Preis super Leistungen erhalten, alles war super organisiert, alles klappte und ich muss trotz meiner Befürchtungen am Anfang sagen, Gott sei Dank sind wir mit RSD nach Dubai gereist. Leute lasst euch von den Umbuchungen nicht verunsichern. RSD lässt keine Wünsche offen, egal wohin die Reise geht. Wir haben auf unserer Ausflugstour auch die anderen Hotels gesehen und uns mit den anderen Urlaubern unterhalten und alle haben einen positiven Urlaub erlebt. Es ist wirklich kein Risiko!!!! Es ist ein Urlaub zum Genießen!!!!!!

Sally68  18.01.2012, 10:57
@kroete65

Hallo kroete 65, es freut mich sehr, dass ihr auch so tolle Ferien verbracht habt. Heute habe ich einen neuen Katalog von RSD Reisen per Post erhalten und Dubai ist auch wieder drin. Wir planen schon wieder den nächsten Urlaub!

Liebe Grüße

Hätten wir mal vorher die ganzen negativen Reiseberichte gelesen, dann hätten wir uns viel Geld und Ärger und Zeit gespart. Wir hatten die Nordzypern-Reise gebucht mit allen Zusatztouren und der Vollverpflegung. Zusammen mit den Saison- und Abflughafen-Zuschlägen haben wir dann insgesamt etwas über 1.700 Euro ausgegeben. Geworben wurde mit 400 Euro, aber je mehr man sich durch den Bestellprozess wurschtelt, desto teurer wird es. Wäre es uns aber wert gewesen, wenn wir wirklich 14 Tage Urlaub hätten genießen können. Aber es waren weder 14 Tage noch haben wir es genießen können. Die Abflugzeiten werden bei der Buchung nicht bekannt gegeben. So sind wir auf dem Hinflug Mitten in der Nacht angekommen und auf dem Rückflug um 3 Uhr morgens vom Hotel abgeholt worden. 2 Tage also schon mal weg. Dann gab es 3 sehr lange Verkaufsveranstaltungen, die nochmals fast 2 Tage in Anspruch genommen haben. Für Urlaub blieben dann nur noch 10 Tage übrig. Die mussten wir leider in Hotels verbringen, die nicht den schönen Beschreibungen im Prospekt entsprachen. Alle sehr abgewohnt, schmuddelig und teils stark verschmutzt (sowohl Zimmer als auch die Gemeinschaftsanalgen). Und alle Hotels lagen in sehr unattraktiver Lage. Entweder weit weg von irgendetwas was man sich anschauen konnte oder einmal direkt an der Hafenanlage mit extrem verschmutztem Wasser. Da ist keiner ins Wasser gegangen. Zusätzlich haben wir uns beim Schmuckverkauf einen überteuerten Ring andrehen lassen. Ursprungspreis war 2.500 Euro. Nach vielem Verhandeln, in denen dann angeblich auch der "Chef" des Ladens eingebunden werden mussten und der Reiseleiter uns auch noch kräftig motiviert hat ("so ein Schnäppchen kriegen Sie sonst nirgendwo, hier ist alles mindestens 20% billiger als in Deutschland") haben wir dann 400 Euro dafür bezahlt. Als wir dann wieder daheim waren und ich mit meiner Frau bei einem Juwelier war um eine Uhr zu kaufen, haben wir nebenbei mal den angeblich 2.500 Euro teuren Ring gezeigt. Der Juwelier hat jetzt keine richtige Expertise angefertigt, dafür hätten wir extra zahlen müssen, aber hat sich den Ring kurz angeschaut. Seine Schätzung war "nicht über 100 Euro"!!! Das heißt, wir haben - trotz ewigen Verhandelns - immer noch das 4fache bezahlt!!! Glücklicherweise haben wir nichts wirklich teures gekauft. Es gab aber Mitreisende, die Schmuck oder Teppiche für fast 10.000 Euro gekauft haben! Wir haben uns da alles was aufschwätzen lassen. Die Verkäufer und der Reiseleiter waren aber auch wirklich gut in ihrer Verkaufstaktik. Gut, den Teil sind wir selber "Schuld", aber es rundet das Bild vom wirklich schlechten Urlaub ab. RSD hat auf unsere Beschwerden bezüglich der Hotelqualität sehr, sehr unfreundlich geantwortet. Angeblich wären wir die einzigen, die sich jemals darüber beschwert hätten, es würde wohl an uns liegen. Soviel zum Kundenservice. Der ist so schlecht wie die gesamte Reise. Nie wieder RSD!

Liebe Marie,

ist ja schön, dass "Ihr" die Meinung habt, dass auch kritische Beiträge zulässig sein müssen. Die Welt ist halt nicht nur schön und alles Friede, Freude, Eierkuchen. Wenn einige Beiträge nicht sachlich sind, liegt das bestimmt an der Entäuschung der Reisenden, dass man von einem Reisebüro systematisch über den Tisch gezogen wird. Unverständlich ist für mich auch, warum ihr positive Beiträge über RSD Reisen von Personen farblich hervorhebt, wo doch die meisten Reisenden sich von RSD gelinkt fühlen. Das erweckt auch den Eindruck, dass dieses Reisebüro durch gefakte Beiträge auf schön Wetter macht. Und was ist mit "rechtlicher Rahmen"?? natürlich dürfen keine Beleidigungen enthalten sein, wenn es jedoch nicht möglich ist seinen Unmut kund tun zu dürfen, ist so ein Forum für die Katz!. Das Argument (steht in einem Beitrag), das es von jedem Reisebüro auch negative Berichte gibt mag schon gelegentlich zutreffen aber so geballt wie über RSD hab ich das nocht nie gesehen. Und wenn man sich die Beiträge durchschaut, kann man doch ein System erkennen mit dem Leute von o.g. RB mit falschen Versprechen geködert werden. Tatsache ist,, das wohl eher RSD den rechtlichen Rahmen nicht einhält, oder??. Anstatt hier Beiträge zu löschen solltet ihr lieber in der neutralen Beobachterposition bleiben, da ja nicht euere Meinung über RSD zu Besten gebracht wird, sondern die überwiedgend negativen (die sich Inhaltlich alle deken) der Menschen die um ihre Urlaubsfreuden gebracht wurden. Man könnte sonst denken ihr seid parteiisch. Schöne Grüsse

kroete65
Fragesteller

Hallo Sandraletta,

welche Marie meinst du hier eigentlich? Hier hat keine Marie einen Beitrag geschrieben. Bist du evtl. falsch gelandet?

Wir wären am 2.12.2011 mit RSD Reisen nach Dubai geflogen. 3 Wochen vor Abflug kamen die Tickets und die Benachrichtigung, dass wir in 2 andere Hotels umgebucht werden weil es zu einem Betreiberwechsel gekommen ist und sie die Qualität nicht mehr gewähleisten können. Haben dann ein paar Mal mit RSD Reisen telefoniert um das Hotel am Palmenstrand zu bekommen, dies wurde uns eine Woche vor Abflug zugesichert. 4Tage vor Abflug erhielten wir die MItteilung, dass das Hotel am Palmenstrand überbucht sei. Auf meine Frage ob wir auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen können wurde uns gesagt dies sei nur 30 Tage vor Abreise möglich, ausserdem entscheidet RSD Reisen in welches Hotel wir kommen. Daraufhin haben wir 2 Tage vor Reiseantritt storniert und RSD Reisen mitgeteilt wir werden unseren Anwalt einschalten. Am 6.12. haben wir eine Endabrechnung und einen Verrechnungsscheck in voller Höhe unseres Reisepreises erhalten. Das Geld ist schon auf dem Konto. Wir fliegen sicher nach Dubai aber diesmal mit einem seriösen Reiseveranstalter. Wenn man die Erfahrungsberichte liest ärgert man sich das man sie nicht vor dem Buchen gelesen hat. Wir hatten zwar Ärger und einige Telefonate aber wir haben unser Geld wieder.

Doka2008  14.12.2011, 17:44

Könntet Ihr uns ein paar Tips zur Kündigung geben? Wir haben gebucht vom 26.12.- 02.01.12. Wie bei allen Änderung der Hotels. Möchten aus dem Vertrag raus. Erwarte neugierig Eure Antwort.

kroete65
Fragesteller

Auch ich habe die Umbuchung jetzt erhalten. 5 Tage Hilton Rhas al Khaima und 2 Tage Banyan Tree Al Wadi. Wollten aber nicht 7 Tage in der Wüste sein sondern wollten ja nach Dubai. Habe angerufen und gebeten ob wir nicht das Hotel auf der Palmeninsel haben können, weil ich nicht 2 Tage in der Einöde sein will, so schön das Hotel auch ist. Ich brauche keine 158 m² zum Schlafen und keinen Pool vor der Hütte sondern möchte die Gelegenheit haben in Dubai selbst unterwegs zu sein und ein Hotel am Strand. War überhaupt kein Problem, die nette Dame von RSD hat uns auf die Palmeninsel umgebucht. Auch für unser befreundetes Ehepaar hat sie die Umbuchung gleich vorgenommen. Habe dann 3 Tage später schon die Bestätigung erhalten. Die Dame war wirklich nett am Telefon und ich wurde sehr zuvorkommend behandelt. Ich freue mich jetzt trotz aller negativer Kritik auf unsere Reise nach Dubai und werde mich danach wieder bei euch melden ob alles gut gegangen ist. Vielleicht sollte man einfach mit einer positiven Einstellung in den Urlaub fahren und sich auf das Kommende freuen. Schlecht sind ja alle Hotels nicht, die da angeboten werden. Danke euch allen für die Antworten und freue mich, wenn auch ihr den Urlaub bekommt, den ihr euch wünscht und würde mich freuen wieder von euch zu hören und eure Reiseberichte zu lesen.

Wir waren vom 24.-31.10.11 mit rsd in dubai, auch wir erhielten kurz vor Reiseantritt die obligatorische Mitteilung,dass wg. Besitzerwechsel das Hotel Hamra Golf Resort nicht zumutbar sei und dass wir ins 5 Sterne Golden Tulip umgebucht werden. Das Golden Tulip liegt in Abu dhabi, am A... der Welt, keine Shops, keine Restaurants nichts..., ein winziger ,verdreckter hotelstrand direkt am hotel, mit shuttlebus dann ein relativ schöner strand. Shuttlebus fuhr stündlich.

Das Hotel war vom Ras-al-Kaimah Airport 130 km entfernt, d.h., wir kamen am 25.10. um 5.00 Uhr morgens im Hotel an, am 31.10. durften wir dann schon wieder um 3.00 Uhr morgens das Hotel verlassen, also nichts war mit 8 Tagen, 6 traf es schon eher.

Das hotel war kein 5-Sterne Hotel, sondern hatte 4 Sterne Landeskategorie, war in die Jahre gekommen, aber unser Zimmer war großzügig und renoviert, das Essen o.k., wenn auch nur Wasser als Getränk in der hp enthalten war, alles andere war ziemlich teur, z.B: Tässchen Kaffee umgerechnet 3€.

Der Vorteil dieses HOtels ist die Nähe zu Dubai, ca. 30 Minuten mit dem Taxi.

Schlimmer war der Flug mit der angeblich so renommierten airline rak (am anfang hieß es linienfluggesellschaft), rak ist eigentlich ein Billigflieger, der 2 Maschinen sein eigen nennt und bisher vorwiegend Gastarbeiter auf die arabische Halbinsel transportiert hat. Übrigens, der Airport Ras-al-Kaimah ist sehr klein, es gibt ca. 2-3 Abflüge/Ankünfte pro Tag, der duty-free-shop hat nur Gerümpel nach dem Geschmack der indisch/pakistanischen Gastarbeiter, die dort vorwiegend abfliegen und es gibt einen kleinen Verkaufsstand für Kaffee...das wars.

Schlimmer war jedoch der von RAK geleaste alte Flieger von jet2.com, einer britischen Billig-Airline, mit starren Plastiksitzen, nicht verstellbar, supereng, nur 2 Toiletten für fast 300 leute, es tropfte von der Decke (Kondensat der Klimaanlage) keine Zeitungen, keine Bildschirme, es wurden dann nach ca. 3 STunden kleine Playstations in Nintendogröße verteilt, dort konnte man Spiele spielen oder einen Film sehen (die meisten Leute kamen jedoch überhaupt nicht damit klar). Die Stewards/Stewardessen waren jedoch sehr nett (sprechen nur Englisch) und taten ihr Bestes

Ich war heilfroh, als die 7 Stunden in dieser Sardinenbüchse endlich vorbei waren.

[...]

Die Ausflüge (Entdeckerpaket mit Wüstensafari) sollte man dort nicht buchen, viel zu teuer, ist bei zahlreichen Agenturen in Dubai für weniger als die Hälfte zu haben, außerdem ist die tolle Wüstensafari eine absolute Massenveranstaltung, zu der ca. 800 Leute in ein künstlich angelegtes "Berberdorf" gekarrt werden, Massenfütterung und provinzielles Entertainment mit Bauchtanz...überflüssig und von Wüstenfeeling keine Spur.

Dubai selbst hat uns super gefallen, wir fahren wieder hin, auf jeden fall dann aber mit einer anderen Reisegesellschaft und zahlen gern mehr dafür, aber so was nie wieder.

lamola  30.11.2011, 11:24

Genau das gleiche ist uns, und ZWEIHUNDERT anderen Leuten passiert. Betreiberwechsel, Umbuchungen, eine Sardinenbüchse als Flugzeug usw.!! Sogar der Müll wurde im Gang, vor den Türen und in der Toilette, die dann einfach gesperrt wurde, gelagert. Man hat beim Einchecken Prioity Plätze verkauft für 65€, dort hatte man dann die Füße in der Küche stehen und die Service Wagen führen einem über die Füße. TOLL!! Es ist genauso wie oben beschrieben. Wenn man keine Ansprüche an Flugzeug, Mitreisende und Hotel stellt ist der Preis in Ordnung. Daß es in unserem Hotel nicht zum Aufstand kam, war ein Wunder. Unser Zimmer hatte ca.15 qm, Im Frühstücksbereich himgen die Gardinen einen Metr aus der Leiste usw., so könnte ich schreiben ohne aufzuhören. Durch die zwei Tage ( die aber durch Abflugzeiten und Tranfer nur noch ein Tag sind ) werden die Leute dann wieder etwas beruhigt , was aber wohl genau die Masche von RSD ist. Auch die Werbeflyer sind nicht korrekt, es werden Hotels abgebildet, die überhaupt nicht verfügbar sind. Hätte ich mich vorher informiert, hätte ich niemals gebucht. Ich kann nur jedem raten, diese Reise nicht anzutreten.