Wo gibt es gute Teelichter? Die nach dem auspusten auch wieder ganz normal an gehen?

4 Antworten

Hallo Julia, ich benutze sehr viele Teelichte und habe auch schon einiges durchprobiert. Die von Lidl gehen gar nicht, die brennen max. zur Hälfte ab, aber mit den Teelichten von Rossmann hab ich wirklich gute Erfahrungen gemacht! Übrigens puste ich die immer ganz normal aus, kein Gedergel mit Docht in Wachs tunken oder so.

Probier mal folgendes:

Kerzen nicht auspusten, sondern den Docht mit einem abgebrannten Streichholz ins Wachs drücken, bis Flamme aus ist. Danach Docht wieder aufrichten für nächsten Tag.

Viel Erfolg.

RubberDuck1972  15.01.2015, 19:46

Genau!

Ein Problem ist, dass am Ende des Dochtes oft ein bisschen Glut entsteht, die sich nach dem auspusten der Flamme - wenn man Glut nicht löscht - bis zum Wachsspiegel herunter frisst. Deshalb kann es vorkommen, dass der Dochtstummel nicht mehr lang genug zum anzünden ist.

Hallo, Ich kauf bei Budnikowski oder Rossmann die4 bis 8 Stunden brennen ,klasse gehen allein aus und brennen lange

Netto, Rewe, Lidl und weitere Supermärkte... Rossman, DM. und weitere Drogerien... eigentlich überall.