Warum qualmt (brennt) mein dufthalter?

3 Antworten

Hallo, ich befürchte die Flamme der Kerze ist zu groß bzw sitzt zu dicht unter der Schale. Manchmal sind diese Teile einfach nur zur Deko und können gar nicht benutzt werden. Du kannst versuchen den Docht der Kerze zu kürzen, damit die Hitze nicht so stark ist.

Hallo, eine Möglichkeit wäre, dass der dufthalter verunreinigt ist. Dann reinige ihn. Ansonsten qualmen billige Teelichter gelegentlich , oder die duftmischung wird zu heiss.Billige Duftmischungen quarzen auch gelegentlich vor sich hin .

Bei Einem Dufthalter ist es normal wenn es ohne feuer dampft/qualmt :-) aber falls es immernoch brennt dann weiß ich nicht weiter ^^

hoffe das ich dich helfen konnte :-)