Tee Licht brennt , was tun?

5 Antworten

Hast du irgendwelche Haustiere die es vielleicht umwerfen können? wenn nicht dann sollte eigentlich nichts passieren. von alleine fällt es nicht um und wenn nichts brennbares in der direkten nähe ist sollte das safe sein

Wenn keine Kinder oder Tiere zu Haus ihr Unwesen treiben, wird nichts passieren. Ein einzelnes Teelicht ist schon sehr sicher, weil es in einer Aluminiumhülse brennt und dann befindet es sich ja noch in einem Stövchen aus Porzellan, Steingut oder Metall. Brennbares wie Gardine oder Papier kann also niemals angezündet werden dadurch. Es wird also nichts geschehen und wenn es passiert wäre, hätte man dich längst benachrichtigt, dass deine Wohnung ein Aschehaufen ist :-)

Wenn es in dem Teewärmer steht kann nichts passieren. Du solltest aber in Zukunft besser darauf achten wenn du die Wohnung verlässt.

Da passiert nichts. Wenn das Wachs aufgebraucht ist, dann geht es aus. Aber vor einem Brand musst du in dem Fall keine Angst haben 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise nicht! Aber solltest es nicht jedesmal herausfordern