Wäre es möglich R2d2 oder C3PO in echt zu bauen?

6 Antworten

Wird bestimmt in paar Jahren möglich sein.

Aber der Körperbau ist sehr unvorteilhaft. Aber es wird bestimmt dann irgend ein reicher Starwars-Fan machen. ^^

DerBayer80  24.10.2020, 19:01

R2D2 ist gar nicht so falsch

C3PO ist noch zu komplex...jede seiner Fähigkeiten benötigt quasi einen eigenen Spezialisten! Aufrecht laufen, Sprechen, mit Menschen interagieren...dazu ist der EnergieBedarf hoch...An alle dem forscht man seit fast 40 Jahren, ist zwar weit gekommen, aber weit davon entfernt, alles in einen unabhängigen Androiden bauen zu können.

R2D2 wäre deutlich einfacher, jedenfalls in einer einfachen Variante! Rollen, drehen, piepen, ein paar Tools ein und ausfahren...dazu hat die Tonnenform viel Platz für einen großen Akku.

C-3PO ist zu 100% möglich!

Auf der Star Wars Convention gibt es schon ziemlich gute nachbauten. (diese können meistens nur Fahren etc. )

Dennoch ist es möglich, den C-3PO komplett mit der gleichen Technik und een gleichen fähigkeiten nachzubauen. (bei dem Hologramm wird es schwierig aber es ist dennoch möglich. )

Over9000IQ  24.10.2020, 19:05

C-3PO beherscht etwa sechs Millionen verschiedene Sprachen. Wie willst du das nachbauen?

Wahrscheinlich müsste man viel forschen, aber theoretisch müsste man wenn man genug Ressourcen hat in der Lage sein.

Kommt darauf an was er machen soll. Ich hab schon ein Roboter gesehen der so groß wie C3PO war aber der konnte nur stehen und sprechen