Welches Benzin muss ich an der Tankstelle für eine Vespa 50 Piaggio tanken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Einfach Normalbenzin oder Super.
Ich weiss nicht ob dein Baujahr schon E10 Freigabe hat, also lieber kein E10 tanken.

VG!

Sebbi77  05.08.2017, 13:00

PS: Die Angabe gilt für alle neueren getrennt geschmierten Motoren. Getrenntschmierung erkennst du daran, dass neben dem Tankdeckel unter der Sitzbank noch die Einfüllöffnung für das 2T/4T Öl ist. VG!

Tanke ganz normal Super und schütte  pro Liter Sprit,  20 ml 2-Takt Öl in den Tank zum Benzin...

So tanke ich meine Vespa PK125 seit 25 Jahren...