Wo darf man legal parken üben ohne Führerschein?

4 Antworten

Richtig legal?

Auf einem Verkehrsübungsplatz.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Wenn du Bekannte mit einem großen Hof hast, spricht nichts dagegen, dass du dort übst.

Allerdings sollte jemand drauf achten, das nicht Dritte auf den Hof kommen.

Auf eigenem Privatgelände (wenn eingezäunt) oder auf Verkehrsübungsplätzen.

Im öffentlichen Gelände ist es verboten. Dazu zählen auch Parkplätze von Supermärkten usw.

Deine Fahrschule sollte einen Übungsparkplatz haben den man nutzen darf.

hanni909
Fragesteller

Haben die nicht

Auf Privatem Gelände oder einem Verkehrsübungsplatz.

hanni909
Fragesteller

Wenn man kein eigenes privates Gelände hat ?

TorDerSchatten  24.08.2023, 19:12
@hanni909

Dann hast du Pech. Du darfst nicht im öffentlichen Bereich ohne Führerschein fahren, das gilt auch Schritttempo und Parkplätze von Supermärkten oder Geschäften oder Schwimmbädern oder was auch immer.