Parken üben mit Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.

Dass mit dem Üben auf Supermarkt-Parkplätzen ist so eine Sache, wenn du das außerhalb der Öffnungszeiten machen willst und kann Probleme geben.

Wenn du zu Zeiten auf einen Supermarkt-Parkplatz fährst, wo geöffnet ist, dürfte das kein Problem sein und wenn da noch nicht viel Betrieb ist, findest du bestimmt auch eine Stelle, wo du nach allen Seiten Platz hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Wenn du den Führerschein hast darfst du auch am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen und dementsprechend überall parken üben wo du parken darfst.

Kannst machen, was du willst. Das interessiert keinen. Mach nur nichts kaputt.

Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein