Wo bekommt man am günstigsten biometrische Passfotos her?

6 Antworten

Die billigsten kriegste wahrscheinlich beim DM Passfotoservice.

Kostet 7,95 und du bekommst 6 Bilder. Am besten hingehn, wenn nicht so viel los ist, eventuell morgens früh oder mittags so um 11-13 Uhr wenn die ganzen Leute beim Mittagessen sind.

dm Passbilder: biometrische Passbild im dm-Markt machen | dm.de

Noch günstiger ist, wenn du sie selbst machst und dich an biometrische Vorgaben hältst. Das geht im Prinzip auch mit nem Handy, aber du brauchst genügend Licht und evtl einen Reflektor. Die Bilder kannst du ebenfalls in Passbildgröße bei DM ausdrucken lassen.

Biometrisches-Passbild.net: Passfoto Generator & Vorgaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Bei jedem Fotograf bekommst das Bild für um die 15 Euro.

Am günstigsten ist selber machen:

  • Einen Stuhl ca. 1 m vor einen gleichmäßig weißen oder grauen jedenfalls nicht gemusterten und einfarbigen Hintergrund stellen. Der Abstand ist wichtig.
  • Die Kamera je nach verwendetem Objektiv 2-3 m vom Stuhl entfernt auf ein Stativ stellen.
  • Für Weiches Licht sorgen z.B. Mit einem Blitz mit Durchlichtschirm, Softbox oder ähnlichem, Dauerlicht geht natürlich auch.
  • Für beleuchtung der Schattenseite sorgen z.B. mit einer großen weißen Platte oder einem anderen Reflektor.
  • Passbild aufnehmen
  • In das Programm Passbild Generator laden und zurechtrücken. 4 oder 6 fach auf einem 10x15 Bild speichern und dieses beim Drogeriemarkt des Vertrauens an der Fotostation ausdrucken lassen.
  • Fertig.

Kosten < 1,- €

Ich habe schon die ganze Familie und viele Freunde auf diese Weise mit Passbildern versorgt.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Wie kann es billig und gut sein? 15 EUR muss man investieren. Und wenn Dir alles zu teuer ist, versuche es selbst. Nimm eine Digitalkamera, setz dich vor helle Wand, sorge für weiche und gleichmäßige indirekte Beleuchtung, fotofrafiere dich selbst und dann rechne aus, wie groß das Papierfoto sein muss, damit Du die geforderte Passbildgröße ausschneiden kannst. Bei dm oder Rossmann kann man Fotos schon in drei bis vier Tagen für 10 oder 12 Cent bestellen. Das wäre das billigste, aber sicher nicht die beste Lösung.

Für Visabestellung und andere Legitimationen hat das bei mir schon oft funktioniert. Dazu musste ich das Foto als JPG hochladen.

Hi,

einfach zum DM gehen, dort werden zwar nicht die besten gemacht, aber sie sind immer biometrisch und werden angenommen. Natürlich kannst du auch selbst welche machen, aber um die so hin zu bekommen, dass die angenommen werden ist schon nicht ganz un aufwendig.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong