Wo bekomme ich ein Katzenklo gekauft (es darf max. 30 cm breit sein)?

6 Antworten

Vielleicht besser einen anderen Platz wählen?

30cm mit Deckel, da kann sich ne Katze ja kaum bewegen

Ist eh fraglich, ob die das annehmen und sich mit einem zufrieden geben.

Und EIN ODER ZWEI Katzen? Bitte immer mindestens 2

HalloMaryLou
Fragesteller

Meinst du mindestens 2 Katzen oder 2 Toiletten für die Katze?

KirstenSe  27.11.2019, 18:04
@HalloMaryLou

Mindestens 2 Katzen

Und ob die mit einem Klo zufrieden sind, ist fraglich. Oft braucht man 2 oder gar 3 Klos

HalloMaryLou
Fragesteller
@KirstenSe

Das hab ich auch gelesen, ich möchte ungern eine Katze allein halten, auch wenn ich (fast) immer zu Hause bin! Nur wo soll ich ein Katzenklo aufstellen? Im Schlafzimmer? Nein, zu laut in der Nacht würde beim schlafen stören. In der Küche? Nein die Tür ist meistens zu. Im Flur? Der ist noch kleiner als das Bad. Im Wohnzimmer? Vielleicht etwas zu unruhig? Vielleicht sollten wir uns doch keine Katze anschaffen?

Also erst mal ist ein deckel nicht gut für ein katzenklo weil katzen gerne sich umgucken beim klogang

und es sollte man immer ein basis katzenklo haben und pro katze immer eins mehr dazu nehmen

denn sie könnte dadurch unrein werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr wisst, dass ihr immer 1 Katzenklo mehr als Katzen haben solltet? Also bei einer Katze 2 Klos, und bei 2 Katzen 3 Klos. Auch mögen die meisten Katzen keinen Deckel.

HalloMaryLou
Fragesteller

bisher haben wir seit 1995 Katzen gehabt, meistens 1-2 Stück zusammen, die haben sich immer ein Katzenklo geteilt und auch immer mit Deckel benutzt

NoLies  27.11.2019, 18:01
@HalloMaryLou

Und? Cesar Millan "trainiert" auch seid 25 Jahren, und ist immernoch kein stück Tierfreundlicher als früher. Fazit: man lernt nie aus, wenn man nur lernen will! Und Katzen sind keine "stücke" sondern Lebewesen, sagt schon viel aus.

HalloMaryLou
Fragesteller
@NoLies

Das habe ich nicht so gemeint! Natürlich sind es Lebewesen, sogar so liebe die einem viel geben! 2 von unseren Lieblingen sind über 18 Jahre alt geworden, die anderen sind mit etwas über einem Jahr verschwunden, einer wurde überfahren, obwohl (oder gerade weil) er solche Angst vor dem Verkehr hatte und wir haben noch ein Grundstück zwischen uns und der Straße!

Yggdrasil3001  27.11.2019, 18:11
@HalloMaryLou

Ganz genau so ! Auch ich hatte bis zu drei Katzen zugleich, alle gingen auf EIN Klo - mit Deckel, Mußt Du nur öfter reinigen, das geht problemlos. Mehrere Katzenklos, 6 an der Zahl bei drei Katzen ? Ich lebe in einem Haus. nicht in einer Katzenklosammelstelle.

NoLies  27.11.2019, 18:26
@Yggdrasil3001

Wo steht denn 6? Bei 3 Katzen wären es 4. Die armen Katzen tun mir echt leid, und dann wundern sich leute noch, warum die Katzen auf einmal "unrein" sind. Manche Leute sollten entweder echt keine Tiere halten (hier zeigt sich die Faulheit mancher Menschen mal wieder wunderbar) oder sich vorher richtig informieren.

Und schon dieses informieren hätte dir zb. gezeigt dass du deinen Katzen einen ihrer haupt Instinkte wegnimmst: dass sie ihr kleines und grosses Geschäft gerne getrennt machen.

Übrigens steht diese Info in jedem gutem Katzen Ratgeber, ist schon eine Faustregel, also solltest du dich mal schleunigst informieren und deinen Katzen was gutes tun.

https://einfachtierisch.de/katzen/katzenhaltung/wie-viele-katzenklos-brauchen-katzen-109635

https://www.focus.de/wissen/praxistipps/haustiere-wie-viele-katzenklos-brauchen-katzen_id_8348237.html

https://geliebte-katze.de/information/katzenhaltung/erziehung-der-katze/auf-dem-stillen-oertchen-darauf-kommt-es-beim-katzenklo

bei "jawoll" für 9 Euro.

HalloMaryLou
Fragesteller

hab nachgesehen, die hat keinen Deckel

HalloMaryLou
Fragesteller
@adelaide196970

Ich werde mal persönlich da vorbei fahren und nachsehen... Reicht deiner Katze denn die 30 cm?

adelaide196970  28.11.2019, 11:28
@HalloMaryLou

ja der Kater hat 2 Klos und geht auch noch nach draußen. Viel Auswahl. Er mag nur die bewegliche Plastikscheibe nicht, die mußte ich abmachen.

Gibt es bei euch einen Fressnapf? generell ein tierhandel

Die haben so etwas immer (: